HR Assistant mit Payroll tasks (m/w/d) 100% in Zürich
Für unseren Kunden im Dienstleistungssektor suchen wir ab sofort einen HR Assistant (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Payroll-Aufgaben (m/w/d) 100%. Die Position befindet sich im Herzen von Zürich und bietet dir die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Verantwortungsbereich:
Du bist die Ansprechperson für Fragen zur Zeiterfassung und arbeitest eng mit der Community der Super-User zusammen.
Du kümmerst dich um die Verwaltung von Absenzen, die für Taggelder relevant sind, und kommunizierst dabei mit Mitarbeitenden und den zuständigen Behörden.
Du unterstützt beim monatlichen Payrolling für rund 600 Mitarbeitende in Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Kollegin und einem externen Dienstleister.
Du bist verantwortlich für die Abstimmung in Bezug auf Sozialversicherungen, Versicherungen und HR-Audits.
Du führst Analysen durch und erstellst Berichte, entweder regelmäßig oder nach Bedarf.
Dein Profil:
Du hast 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources, davon mindestens ein Jahr im Zeitmanagement oder Payroll - idealerweise in beiden Bereichen.
Du verfügst über bevorzugte Kenntnisse in relevanten Softwaretools (nicht zwingend erforderlich).
Du hast fundierte Kenntnisse der schweizerischen Arbeitsgesetzgebung, einschließlich Pensionskassen, Versicherungen, Quellensteuern und Arbeitsbewilligungen.
Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut, und du kannst dich auch in Englisch verständigen (Wort und Schrift).
Du zeichnest dich durch eine flexible, präzise und selbstständige Arbeitsweise aus.
Job ID 56AD6A73-B198-493F-B62F-12CEF8DDD14C
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Zürich, Schweiz
Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)