HR Assistent 80-100% in Biel/Bienne
Aufgaben:
Verantwortung für alle administrativen Aufgaben im gesamten Employee Life Cycle
Beratung interner und externer Anspruchsgruppen zu personaladministrativen Fragen
Unterstützung der HR Business Partner bei koordinativen und organisatorischen HR-Aufgaben
Abwicklung und Koordination von Sozialversicherungsangelegenheiten
Überwachung der Zeiterfassung und Verwaltung relevanter Personaldaten
Mitarbeit an der Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen
Betreuung und Ausbildung der KV-Lernenden im HR-Bereich
Vertretung des Empfangs während Ferienabwesenheiten
Profil:
Abgeschlossene Grundausbildung mit Weiterbildung als Personalassistent
oder Ähnliches
Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im industriellen Umfeld
Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und der Sozialversicherungsgesetze
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Hohe Affinität zu digitalen Prozessen und Systemen, idealerweise SAP-Erfahrung
Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und kommunikative Kompetenz
Offenheit für dynamische Arbeitsumgebungen und Mitwirkung bei Veränderungsprozessen
Vertrauenswürdigkeit sowie ein gutes Gespür für Menschen und Organisationen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
location
Biel
recruiter
Nadja Stampfli
+41 58 307 35 00
branch-address
Manpower Biel / Bienne
Neuengasse 48
2502 Biel / Bienne
reference-number: 603501
posted: 11 ottobre 2024
form-of-employment: permanente
industry: Tecnica e ingegneria
assignment-start-date: ab sofort oder nach Vereinbarung
specialization: Business Professionals
job-type: Tempo pieno
sectors-filter: Assistente HR
Firma: Manpower
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Biel/Bienne (BE)