HR-Assistent/-in oder HR-Sachbearbeiterin 80-100% - wenn Sie Abwechslung lieben, dann sind Sie an di
Stellenbeschreibung
Überprüfen Sie Ihre Kompatibilität mit diesem Stellenangebot
? % Unsere Mandantin ist eine gemeinnützige, nicht gewinnorientierte und geschichtsträchtige Unternehmung in Basel. Sie kümmert sich um Menschen mit besonderen Bedürfnissen, die in den Bereichen Arbeit, Leben und Wohnen auf begleitende Betreuung angewiesen sind, damit sie ein selbstbestimmtes Leben führen können.
Das Sozialunternehmen beschäftigt im Moment ca. 240 Mitarbeitende, einige davon mit Beeinträchtigungen. Im Moment ist Vieles inhaltlich, organisatorisch und betrieblich am neuen Standort im Umbruch.
Die Personalleiterin, Mitglied der Geschäftsleitung, und ihr Team sind stark ausgelastet. Sie möchte gerne Teile der operativen Personalarbeit Ihnen übergeben, damit sie sich besser auf strategische Projekte und Ziele konzentrieren kann. Wir suchen daher per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n
Das sind die spannenden Aufgaben:
Unterstützung in allen Belangen der Personaladministration von Eintritt bis Austritt (keine Lohnverarbeitung)
Administrative Aufgaben rund um krankheits- und unfallbedingte Ausfälle der 240 Mitarbeitenden
Überwachen der Zeiterfassung (Polypoint ? PEP)
Bewirtschaften der Personaldossiers und Digitalisierung dieser
Unterstützung im Erstellen von Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen
Administrative Abwicklung von Rekrutierungsprozessen
Erstellen von Vorlagen und Aktualisieren von Formularen und Prozessen
Diese Anforderungen müssen erfüllt sein:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zur HR-Assistent/in oder HR-Sachbearbeiter/in
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR-Bereich
Hohe Selbstständigkeit und Dienstleistungsorientierung
Integere, diskrete Persönlichkeit
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Gute MS-Office Kenntnisse
Das erwartet Sie:
Ein topmoderner Arbeitsplatz in einem Neubau im Herzen der Stadt Basel
Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem kleinen, gut eingespielten Team
Sinnstiftende Branche
Entfaltungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung innerhalb des HR
Vergünstigte Verpflegung im eigenen Restaurant oder Bistro, gratis Kaffee, Tee, Mineral, Früchte, etc.
Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Fragen? Rufen Sie mich einfach an.
HRM
Aktivitäten
Ausdrucken
Teilen
Firma: PKS Personal- & Kaderselektion AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)