HR-Assistentin 60 - 80% (m/w/d) in Zürich

Sie sind für die umfassende Betreuung von rund 130 Mitarbeitenden verantwortlich – von der Einstellung bis zum Austritt. Dabei übernehmen Sie die vollständige Personaladministration und -betreuung sowie die Lohnadministration, einschließlich der termingerechten Verarbeitung, Sozialversicherungsdeklarationen und Jahresendarbeiten. Sie verfassen Zwischen- und Arbeitszeugnisse, bearbeiten Krankheits- und Unfallmeldungen sowie Themen wie Familienzulagen und EO. Darüber hinaus pflegen und kontrollieren Sie die Zeitwirtschaftsdaten, einschließlich Mutationen, Korrekturen, Absenzen und Auswertungen. Sie unterstützen aktiv bei der Personalbeschaffung, pflegen das Corporate HR-Managementsystem Workday und übernehmen allgemeine administrative Aufgaben, wie die Korrespondenz. Zusätzlich wirken Sie bei der Organisation von Anlässen mit und erstellen Auswertungen sowie Statistiken zur Unterstützung des HR-Teams.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalassistenz oder Sachbearbeitung) und mehrjähriger Erfahrung in einer ähnlichen Rolle. Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre stilsichere Kommunikation in Deutsch und solide Englischkenntnisse für die konzernweite Zusammenarbeit. Mit Empathie, Sozialkompetenz und einem hohen Pflichtbewusstsein arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und sorgfältig. Sie sind versiert in MS Office, und Kenntnisse in Abacus sowie Workday sind von Vorteil.

Was sind meine Vorteile?

Attraktive Arbeitszeiten

Gratis Parkplatz

Fringe Benefits

Gute ÖV Verbindung

Interne Schulungs-/ Learning-Angebote

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Weltweit tätiger Energiedienstleister im Bereich Wärme, Kälte, Strom, Kalt- und Warmwasser.

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Zürich

Vakanz-Nummer
V-56C-J37

Firmenprofil

Weltweit tätiger Energiedienstleister im Bereich Wärme, Kälte, Strom, Kalt- und Warmwasser.

Arbeitsort

Zürich

Erfahrungen

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalassistenz oder Sachbearbeitung) und mehrjähriger Erfahrung in einer ähnlichen Rolle. Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre stilsichere Kommunikation in Deutsch und solide Englischkenntnisse für die konzernweite Zusammenarbeit. Mit Empathie, Sozialkompetenz und einem hohen Pflichtbewusstsein arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und sorgfältig. Sie sind versiert in MS Office, und Kenntnisse in Abacus sowie Workday sind von Vorteil.

Vakanz-Nummer

V-56C-J37

Anstellung

Festanstellung

Email

k.hartmeier@universaljob.ch
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Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 09.01.2025

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