HR Assistentin / HR Assistent 80% in Aarau
Zeit für was Neues? Unser Kunde, ein national tätiges Unternehmen im Raum Aargau braucht Ihre Unterstützung und sucht per sofort eine dienstleistungsorientierte und engagierte Persönlichkeit als
HR Assistentin / HR Assistent 80%
Arbeitsbeschreibung
Personaladministration: Selbstständige Abwicklung aller administrativen Prozesse von Ein- bis
Austritt
Dokumentenerstellung: Verfassen von Arbeitszeugnissen, Bestätigungen und weiteren
personalrelevanten Unterlagen
Mitarbeiterbetreuung: Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in sämtlichen HR-
Angelegenheiten
Recruiting & Onboarding: Begleitung des gesamten Rekrutierungsprozesses ? von der
Stellenausschreibung über Bewerbungsmanagement bis zur Einstellung und Einarbeitung neuer
Mitarbeitender
Datenmanagement: Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie Verwaltung der
Lohndaten
Lohnbuchhaltung: Unterstützung bei der Lohnabrechnung und Sicherstellung einer korrekten
Abwicklung
Abwesenheitsmanagement: Bearbeitung und Abrechnung von Krankheits- und Unfallmeldungen
Einsatzplanung: Überprüfung der Personaleinsatzplanung sowie Unterstützung beim
Monatsabschluss
Personalakten: Sorgfältige Verwaltung und Pflege der Personaldossiers
Profile
Eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie eine Weiterbildung im
Personalwesen (z. B. als Personalassistentin oder Sachbearbeiterin Personal)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und Lohnbuchhaltung
Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache) sowie Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen HR-Tools
Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnern
Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Eine offene und kommunikative Persönlichkeit sowie die Bereitschaft
Ein hohes Maß an Diskretion und Vertraulichkeit
Unser Kunde bietet:
Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Arbeits-, und Anstellungsbedingungen (Gleitzeitarbeitsmodell, 5 Wochen Ferien, gratis
Parkplätze, Betriebsanlässe)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail: alexandra.rossi@okjob.ch
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne unter meiner Direktnummer 062 855 51 26 zur Verfügung.
HR Assistentin / HR Assistent 80% / Fest
Lage
Aarau
Verfügbarkeit
De suite
Type
Dauerstellen
Referenz
30655
Veröffentlicht am
09/03/2025
Verantwortliche Agentur
Aarau
alexandra rossi
062 855 51 00
alexandra.rossi@okjob.ch
Industriestrasse Gais-Center
5000 Aarau
Telefon 062 855 5100
Sie müssen Ihr Profil im Bereich "Mein Konto" als "vollständig" kennzeichnen, bevor Sie sich für diese Stelle bewerben.
Firma: OK Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)