HR-Assistenz (m/w) 100% / Fest in Biel/Bienne
Für unseren renommierten Kunden im Raum Seeland, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:
HR-Assistenz (m/w) 100%
Die Firma ist ein eigenständiges Familienunternehmen in der Lebensmittel Industrie. Bereits rund 800 Mitarbeitende setzen sich jeden Tag mit Engagement und modernsten Produktionsmitteln für unsere wachsende Kundschaft ein.
Art der Arbeit
Deine Challenge:
Erstellen von Verträgen, Personalmutationen und diverse Korrespondenzen
Du bearbeitest administrative Arbeiten im Ein- und Austrittsprozess inklusive An- und Abmeldungen bei den Sozialversicherungen bis zum Erfassen der Stammdaten in der Lohnbuchhaltung
Erstellung von Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen gehören ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich
Mitarbeit und mithilfe in der Abteilung Lohnbuchhaltung- Payroll
Du bist verantwortlich für die Organisation von Dienstaltersgeschenken und der elektronischen Ablage von Personaldossiers
Du kümmerst Dich um die Zeitabrechnung und erledigst zeitnah die notwendigen Korrekturen
Übernimmst die Organisation von internen und externen Aus- und Weiterbildungen (Fach-, Sprach- und Führungskurse) inklusive deren Administration
Verantwortlich für das Organisieren von Probetagen und allen dazugehörigen Prozessen
Du bist für das Onboarding von neuen Mitarbeitenden zuständig und organisierst entsprechende Einführungstermine
Unterstützt die HR Business Partner in allen administrativen Bereichen
Anforderungsprofil
Dein Rucksack:
Du verfügst über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und hast bereits Erfahrungen im Bereich Human Resources gesammelt. Eine Weiterbildung als Personalassistent/in ist von Vorteil
Du bringst bereits Erfahrung mit in der Lohnbuchhaltung idealerweise im Bereich Payroll
Kennst Dich mit den gängigen Office Programmen aus. Ebenfalls erwünscht sind Kenntnisse in HR-Applikationen wie Personalinformations- und Zeiterfassungssystemen. Kenntnisse zu gängigen HR-Systemen wie Abacus und Rexx wären von Vorteil
Du hast sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Italienisch. Französischkenntnisse sind von Vorteil
Arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig, pflichtbewusst und gewissenhaft
Eigeninitiative ist für Dich kein Fremdwort, du agierst proaktiv, denkst mit und bringst Deine Vorschläge und Ideen aktiv ein
Kontakt
Daniel WüthrichFilialleiter
032 321 10 12 E-Mail schreiben
Auf einen Blick
Veröffentlicht:22 November 2024
Pensum:100%
Vertrag:Festanstellung
Arbeitsort:Bienne
Firma: OK Job SA
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Biel/Bienne (BE)