HR-Assistenz 80% (m/w/d) in Zürich
Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
8050 Zürich, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
In dieser Position übernehmen Sie die vollständige Bearbeitung aller Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden an drei Standorten. Dabei erfassen und pflegen Sie Personaldaten im Abacus-System, erstellen Arbeitsverträge, Kündigungsbestätigungen sowie Arbeitszeugnisse und kümmern sich um sämtliche administrative Aufgaben, die im Personalwesen anfallen. Zusätzlich unterstützen Sie in der Berufsbildung die Berufsbildungsverantwortliche bei administrativen Tätigkeiten und entlasten sie so im Alltag. In der Personalrekrutierung liegt die Verantwortung für die Veröffentlichung von Stelleninseraten bei Ihnen. Sie koordinieren Termine und holen bei Bedarf Referenzauskünfte ein, um einen reibungslosen Ablauf des Rekrutierungsprozesses zu gewährleisten. Darüber hinaus bringen Sie sich aktiv in die Projektadministration ein, unterstützen bei der Organisation von Kursen und moderieren Workshops.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum HR-Assistent*. Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position setzen wir voraus. Idealerweise haben Sie einen Berufsbildnerkurs absolviert und bereits Erfahrung in der Betreuung von Lernenden gesammelt. Sie kommunizieren stilsicher auf Deutsch und verfügen über gute Französischkenntnisse (Niveau B1 oder höher); zusätzliche Italienischkenntnisse sind von Vorteil. Abacus beherrschen Sie, idealerweise auch die Zeiterfassung innerhalb des Systems. Auch in Phasen hohen Arbeitsaufkommens arbeiten Sie fokussiert, effizient und präzise und zeichnen sich durch Ihre Stärken in Planung, Organisation und strukturiertes Vorgehen aus.
Was sind meine Vorteile?
Moderner, zentraler Arbeitsplatz
Aufgestelltes, kleines HR-Team
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Schweizer Unternehmung im Bereich BVG.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Italienisch: von Vorteil
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nr
V-H26-DBM
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3.93.9 von 5 Sternen
8050 Zürich, ZH
Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
CEO: Oliver Rechsteiner (CompanyCEO)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)