HR Assistenz (m/w/d) remote CH, Teilzeit, 30-50% in Schmerikon

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Teilzeit

Arbeitsort

8716 Schmerikon, SG

Vollständige Stellenbeschreibung

Deine Herausforderungen

Du bist eine motivierte, erfahrene und zuverlässige Person mit praktischen Erfahrungen im HR? Du möchtest weitere Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld sammeln und suchst eine Teilzeitstelle remote aus der Schweiz? Dann bist du bei uns richtig!

Wir suchen ab Sommer 2025 eine engagierte HR Assistenz (m/w/d) in Teilzeit (12-20 Stunden/Woche) in der Schweiz.

Deine Aufgaben

Kommunikation mit Kunden und in HR-Projekten
Eigenständige HR-Projekte leiten und umsetzen
Mitarbeit bei vielfältigen Aufgaben in den Bereichen HR Software und Prozesse, Recruiting, HR Administration und HR Strategie und Konzeption.
Erstellung von Projektunterlagen
Administrative Tätigkeiten im Personalbereich

Dein Profil

Akademische Exzellenz: Du bringst einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Psychologie oder einem ähnlichen Bereich mit.
Berufserfahrung in dynamischen Umfeldern: Du hast mindestens 2 Jahre in einer HR-Rolle in einem Start-Up oder einem dynamischen Unternehmensumfeld gearbeitet.
Erfahrung im HR-Aufbau: Du kennst dich im Aufbau von HR-Software, -Strukturen und Prozessen bestens aus und hast dabei praktische Erfolge erzielt.
Organisation & Flexibilität: Du bist sehr gut organisiert, tech-affin und meisterst wechselnde Anforderungen flexibel und souverän.
Kommunikationsstärke: Deine Kommunikation ist proaktiv, gut strukturiert und stets lösungsorientiert – damit überzeugst und gewinnst du Vertrauen.
Technisches Know-how: Du beherrschst MS Office, Google-Tools und bringst praktische Erfahrung mit gängigen HR-Softwarelösungen mit.
Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch beherrschst du fliessend in Wort und Schrift; zusätzliche Sprachkenntnisse sind ein Plus.
Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung Schweiz: Du wohnst und arbeitest in der Schweiz.

Wenn du Freude daran hast, in einer agilen Umgebung mit einem hohen Mass an Verantwortung zu arbeiten und Unternehmen mit deinem HR-Know-how zu unterstützen, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Warum wir?

Bei uns gilt remote only. Du wählst den Arbeitsort in der Schweiz aus, an dem du am Produktivsten bist.
Komplette Flexibilität bei der Einteilung deiner Arbeitszeiten. So bekommst du alles ideal unter einen Hut.
Du bist fester Bestandteil unseres Teams. Wir sind hierarchiefrei und die Entscheidungswege sind kurz.
Vertrauen und Verantwortung ab Tag 1. Wir schätzen dich als Teammitglied und als Menschen.
Du wächst mit uns über dich hinaus. Learning on the job mit abwechslungsreichen Aufgaben, Coaching und Feedback entwickeln dich rasant weiter.

Über uns

Edl Consulting AG ist eine international operierende Personalberatung, die ihren Kunden als verlängerte "HR-Abteilung" umfassende Unterstützung in den Bereichen Personalbeschaffung, Headhunting, interimistisches HR-Management, Auswahl und Implementierung von HR-Software, Beratung zu Prozessen und Strukturen sowie Schulungen, Coaching und Mediation bietet.
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Edl Consulting

Einsatz

Arbeitspensum:
30 - 50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schmerikon (SG)

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Publikationsdatum: 04.04.2025

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