HR-Business Partner - 80-100% (m/w/d) in Aarburg
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich HR & Payroll.
Dein Aufgabenbereich
Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien und -Initiativen, die die Geschäftsziele unterstützen
Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten
Rekrutierung und Auswahl von Fachkräften für verschiedene Positionen im Handelsumfeld
Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Performance-Reviews und Konfliktlösungen
Planung und Organisation von Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen für Mitarbeiter
Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen und Unterstützung bei Arbeitsvertragsverhandlungen
Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung
Aktive Mitarbeit an HR-Projekten und -Initiativen auf nationaler und internationaler Ebene
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen
Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. HR-Fachausweis, HR-Management-Studium o.ä.)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Handelsumfeld
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und HR-Praktiken
Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
Durchsetzungsvermögen sowie diplomatisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Interessengruppen
Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu lösen
Teamorientierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung gegenüber internen Kunden
Stilsicher in Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Informationen zum Unternehmen
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarburg (AG)