(Senior) HR Business Partner 80-100% in Basel

Für unseren Klienten, ein führendes globales Schweizer Unternehmen in seinem Bereich, suchen wir eine/n (Senior) HR Business Partner. Die Position ist am Hauptsitz in der Basel-Region angesiedelt.

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Stellenbeschreibung

hinzugefügt 20/10/2024

B2B-Branche - internationales Familienunternehmen
Hands-on Mentalität mit strategischem Denken gesucht

Firmenprofil

Für unseren Klienten, ein führendes globales Schweizer Unternehmen in seinem Bereich, suchen wir eine/n (Senior) HR Business Partner. Die Position ist am Hauptsitz in der Basel-Region angesiedelt.

Stellenbeschreibung

Sie berichten direkt an den Chief People & Culture Officer. Ihre Aufgabe wird es sein, Manager und Mitarbeiter in wichtigen Personalmanagement-Aktivitäten zu unterstützen, wie z. B. HR-Expertise, Business-Partnering, Talentmanagement und Organisationsentwicklung.

Zusammenarbeit mit Führungskräften, um deren Ziele zu verstehen und strategische People & Culture-Beratung zu bieten, um die Personalstrategien mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen.
* Beratung und Coaching des oberen Managements in allen Aspekten der Talentakquise, des Talentmanagements, der Aus- und Weiterbildung sowie des Leistungsmanagements.
* Hauptansprechpartner für Manager und Mitarbeiter in Fragen der Personal- und Kulturangelegenheiten, um Anliegen zu klären und Probleme effektiv zu lösen.
* Unterstützung der Manager bei der Festlegung klarer Leistungsziele, der Bereitstellung von Feedback und der Durchführung von Bewertungen.
* Coaching von Mitarbeitern für deren Karrierewachstum und Entwicklungspläne.
* Mitwirkung bei der Identifikation von Talentlücken und Beitrag zu Personalplanung Initiativen.
* Mitarbeit an der schrittweisen Implementierung von HR-Systemen, -Rahmen und -Prozessen.
* Beratung zu Vergütungsstrukturen, Beförderungen und Mitarbeiterleistungen, die mit den Unternehmensrichtlinien übereinstimmen.
* Als Change-Agent fungieren, indem Sie organisatorische Veränderungen und Entwicklungsmaßnahmen beeinflussen und vorantreiben.
* Förderung einer verbundenen, engagierten und leistungsstarken Belegschaft durch die Unterstützung der Unternehmenskultur, -werte und Engagement-Strategien.
* Teilnahme an weiteren Projekten, die vom Chief People & Culture Officer zugewiesen werden.

Anforderungsprofil

Universitätsabschluss oder Weiterbildung im Bereich Human Resources, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Feld
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
Fachkenntnisse in lokalen HR-Vorschriften, Unternehmensrichtlinien und -prozessen sowie einige internationale HR-Erfahrungen
Vertrautheit mit KMUs und weniger strukturierten Umfeldern
Nachgewiesene Erfahrung im Management organisatorischer Veränderungen
Fließende Sprachkenntnisse in (Schweizer-) Deutsch und Englisch
Sehr gute MS Office-Kenntnisse sind ein Muss, und Erfahrung mit der Implementierung von HRIS ist ein großer Vorteil
Hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten mit Talent, starke Beziehungen aufzubauen und Stakeholder auf allen Ebenen zu beeinflussen
Entschlossene, proaktive und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die neugierig auf das Geschäft ist und weiß, wie man Prioritäten managt
Bescheidener, geduldiger und empathischer Charakter mit exzellenten Zuhörfähigkeiten
Hohe Dynamik und Serviceorientierung mit einem unternehmerischen und kollaborativen Ansatz

Sonstige Informationen

Haben Sie eine unternehmerische Denkweise und möchten Sie einen direkten und sichtbaren Einfluss haben? Suchen Sie einen Arbeitgeber, der eine offene Kultur und ein kooperatives Arbeitsumfeld fördert? Dann bewerben Sie sich jetzt online!

Kontakt

Caroline Bourgouin

Referenznummer angeben

JN-102024-6567912

Zusammenfassung

Berufsfeld
Basel-Region Festanstellung Home Office View Job Description

Firma: Michael Page International

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 21.10.2024

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