HR Business Partner (m/w) 80% in Zürich
Unser Kunde ist ein international agierendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit einem breiten Kundenportfolio, das von Privatpersonen über Unternehmen bis hin zu institutionellen Kunden reicht. Mit rund 200 Mitarbeitenden aus über 20 Nationen bietet er seinen Kunden massgeschneiderte Lösungen und exzellenten Service.
02
Ihre Aufgabe
Beratung & Betreuung: Kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragestellungen
Personalprozesse optimieren: Weiterentwicklung und Implementierung von HR-Richtlinien und -Strategien zur Sicherstellung moderner und effizienter Prozesse
Arbeitsrecht & Sozialversicherungen: Klärung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Unterstützung in der Sozialversicherungsthematik in Zusammenarbeit mit Finance & Accounting
Recruiting & Talent Management: Steuerung des gesamten Rekrutierungsprozesses in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen von der Bedarfsermittlung bis zur Vertragsunterzeichnung
HR-Projekte: Mitarbeit und Leitung strategischer HR-Initiativen, wie Employer Branding, digitale Transformation oder Change-Management-Prozesse
Mitarbeiterentwicklung & Retention: Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Bindung von Talenten durch massgeschneiderte Massnahmen
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Gute ÖV Anbindung
Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
04
Ihr Profil
Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich HR-Management (z. B. HR-Fachausweis) oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise mit Fokus auf arbeitsrechtliche Themen und Sozialversicherungen
Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln
Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
05
Wissenswertes
Ein vielseitiges und herausforderndes Tätigkeitsfeld, das Ihnen sowohl fachliche als auch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Eine moderne und digitalisierte Arbeitsumgebung, in der ein freundliches und kollegiales Miteinander gefördert wird
Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sowie 5 Wochen Urlaub pro Jahr
Attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, inklusive einem hohen Arbeitgeberanteil bei der Pensionskasse
Gewinnbeteiligung bei positivem Geschäftsverlauf als Teil des Führungsteams
Eine langfristige Karriereperspektive in einem Unternehmen, das auch Teilzeitkarrieren fördert (Pensum zwischen 80% und 100%)
Yellowshark
HR Business Partner (m/w) 80%
Yellowshark Vacant since : 15.02.2025
8048 Zürich (ZH) 80% By agreement Permanent
15.02.2025
8048 Zürich
Payroll
Festanstellung
Office
Lohnband
85'000 - 95'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)