HR Business Partner als PERSONAL-LEITER (80 - 100 %, w/m)
Ihre Aufgaben:
Verantwortung über einen definierten, komplexen Personalbereich hinsichtlich Personalplanung, Personalgewinnung, Personalentwicklung etc.
Enge Zusammenarbeit in einem kleinen nationalen HR-Team, Stellvertretung auf gleicher Stufe, fachliche Führung von zwei Onsite-HR-Fachleuten an den Aussenstandorten
Unterstützung und Beratung der Linienverantwortlichen in allen Personalfragen, operativ und konzeptionell, Weiterentwicklung einer modernen HR-Systematik, Koordination des Gesundheitsmanagements
Single Point of Contact für die Mitarbeitenden und das Führungsgremium in allen Personal-Angelegenheiten und der damit verbundenen Aktivitäten
Aktive Mitarbeit bei verschiedenen HR-Projekten im Gesamtunternehmen, interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der ganzen Firma bei spezifischen Aufgabenstellungen
Ihr Profil:
Fundierte Grundausbildung/Studium mit Weiterentwicklung Richtung Master/Bachelor in HR, Personalleitung (oder vergleichbar)
Erprobte, langjährige Praxiserfahrung im HR-Bereich (nach Möglichkeit in einer Generalistenfunktion in einem grösseren Unternehmen mit verschiedenen Standorten)
Leistungsnachweis in einem anspruchsvollen Handels-, Industrie- oder Technik-Unternehmens speziell hinsichtlich Führungs-Coaching und Personalentwicklung
Deutsch als Muttersprache, plus zwingend eine weitere Landessprache (Französisch/Italienisch) auf Niveau B2/C1, v. a. mündlich
Versierter Umgang mit Social Media und digitaler Transformation, gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und des regionalen HR-Umfeldes, gelegentliche Reisetätigkeit im Verantwortungs-Gebiet
Kann ich Sie begeistern, in einem multikulturellen und kompetenten Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Bei einem 100 % Pensum besteht die Möglichkeit für ein Tag Homeoffice, attraktive Konditionen sind gewährleistet. Senden Sie doch bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an Manuel Henchoz, ich stehe Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung und freue mich, Sie kennen zu lernen!
Kontakt
Manuel HenchozGeschäftsführer / Inhaber
043 211 40 00 / 04
Auf einen Blick
Veröffentlicht:27 Oktober 2024
Pensum:80 – 100%
Vertrag:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:St. Gallen
Ihr Fach-Knowhow für eine nachhaltige Human Resources - Karriere! Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit zeichnen die hochwertigen Dienstleistungen und Produkte meiner Mandantin, einem national bestens bekannten und lokal vernetzten KMU im technisch/gewerblichen Umfeld mit Sitz in der Region ST. GALLEN aus. Im Zuge einer geplanten Erweiterung der Aktivitäten innerhalb des Unternehmens bin ich mit der Suche beauftragt nach einer engagierten, versierten und dienstleistungsorientierten Persönlichkeit.
Firma: Mooser & Partner AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)