HR Business Partner/in Departemente (m/w)/ in Zürich

Aufgabenbereich

Als HR Business Partner/in sind Sie als Drehscheibe für das gesamte Departement verantwortlich und betreuen proaktiv die Professorinnen und Professoren, Management- und Stabsfunktionen sowie alle Mitarbeitenden entlang des HR Lifecycle.
Sie beraten Vorgesetzte in Themen wie Anstellung und Entlöhnung sowie Führung und Entwicklung.
Gleichzeitig sind Sie die vertrauensvolle Anlaufstelle für die Mitarbeitenden bei persönlichen oder arbeitsrechtlichen Fragen. Dabei werden Sie von den zentralen HR Operations und Fachstellen (z.B. Case Management und Recruiting) unterstützt.
Im Zusammenspiel mit den Teams Beratung für Professorinnen und Professoren, Entwicklung und Leadership sowie Diversity und Kooperation sorgen Sie für eine beratungs- und entwicklungsorientierte Betreuung Ihres Bereichs.
Sie prägen eine konsequente, faire und unterstützende Personalpolitik.
Sie wirken in teaminternen und bereichsübergreifenden Projekten mit und engagieren sich für die Entwicklung der HR Funktion.
In enger Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleginnen- und kollegen optimieren Sie die Standards und Prozesse, um eine lösungsorientierte Beratung sicherstellen zu können.

Anforderungsprofil

Sie weisen einen Hochschulabschluss / Master im Bereich Human Resources Management oder eine vergleichbare Ausbildung vor
Sie bringen mehrjährige Erfahrung als HR Manager:in oder HR Business Partner:in in einem internationalen Umfeld mit
Sie haben bereits bei personalstrategischen und -politischen Projekten mitgewirkt
Es begeistert Sie, gute Beziehungen zu Vorgesetzten, Mitarbeitenden und Schnittstellen aufzubauen und zu pflegen sowie HR Themen professionell über alle Stufen hinweg weiterzuentwickeln
Sie begleiten professionell verschiedene interne Stakeholder im wissenschaftlichen Umfeld im Rahmen des HR Life Cycles
Ihre Position vertreten Sie konsequent und mit Feingefühl
Sie haben ein Flair für konzeptionelle und prozessorientierte Aufgaben
Mit Neugier und Engagement setzen Sie sich mit Digitalisierungstools und KI-Anwendungen auseinander und probieren diese Werkzeuge aus, um Innovationen aktiv zu fördern und gleichzeitig zur Unterstützung in vielen Themenbereichen beizutragen
Sie kommunizieren mühelos auf Deutsch und Englisch im professionellen Umfeld

Kontakt

Roger Jäggi
044 213 21 33
roger.jaeggi@jokerpersonal.ch

Gehaltsprognose
Personaldienstleistungen und -beratung

Verifizierte Job-Anzeige
Zürich
Vollzeit
67.000 CHF – 82.500 CHF (von XING geschätzt)

Vor OrtZu den Ersten gehören

Über diesen Job

Firma: Joker Personal AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.10.2024

powered by: workpool.jobs