HR Business Projektmanager:in (m/w/d) in Olten
Unser ROCKEN-Partner ist Teil eines Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte. Es werden in Partnerschaft mit einem Weltmarkführer in der Branche Baustellenfahrzeuge schweizweit vertreibt während international die Eigenprodukte frei und optimal weiterentwickelt werden.
Deine Verantwortung
Du gestaltest und optimierst die Personalprozesse von der Stellenausschreibung bis hin zur Zeugniserstellung in deinem Verantwortungsbereich (Baumaschinenvertrieb, Service, Disposition, Administration).
Du stehst Mitarbeitenden und Führungskräften während des gesamten HR-Zyklus beratend zur Seite und unterstützt sie aktiv.
Du lieferst Expertise zu verschiedenen HR-Themen, einschließlich Kündigungen, Vertragsmodifikationen, Abwesenheiten sowie Elternzeit und Altersvorsorge.
In unserem HR-Team nimmst du eine Schlüsselposition ein und trägst zur Weiterentwicklung des gesamten Teams bei.
Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung spannender HR-Projekte, die den Unternehmenswert steigern.
Deine aktive Mitgestaltung und Unterstützung bei der Entwicklung von HR-Strategien ist ein wichtiger Bestandteil deiner Rolle.
Deine Skills
Du hast eine abgeschlossene Lehre und zudem hast den HR-Fachausweis erworben und bringst umfassende Erfahrung im operativen Personalwesen mit.
Idealerweise hast du bereits erste Einblicke in HR-Digitalisierungsprojekte gewonnen und strebst nach der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen.
Du zeichnest dich durch Empathie, eine positive Einstellung und Freude an deiner Tätigkeit aus.
Unerwartete Herausforderungen betrachtest du als spannende Gelegenheiten zur Weiterentwicklung.
Dein Arbeitsstil ist selbstständig und verantwortungsbewusst, du kommunizierst klar und kannst dich gut durchsetzen.
Du hast fundierte Kenntnisse in MS Office und ein gutes Gespür für HR-Software (Abacus, SAP, etc.).
Deine Deutschkenntnisse sind hervorragend, zusätzlich verfügst du über gute Fähigkeiten in Französisch und/oder Italienisch.
Benefits
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Olten
Kontakt
Xemgin Oktay,
+41 44 385 21 95
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)