HR Consultant 50 - 60% (m/w/d) in Bern
Als HR Consultant wirst du Teil unseres Servicekreises People & Culture. Dabei übernimmst du die operative Personalarbeit für 85-90 Mitarbeitende und begleitest den gesamten Employee-Lifecycle - von der Personalgewinnung und -entwicklung bis hin zu Austritten.
In dieser spannenden und vielseitigen Funktion kümmerst du dich um:
Administrative Tätigkeiten
Rekrutierung (ohne Gesprächsführung)
Onboarding, Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden
KTG-Anmeldungen und -Abrechnungen
Aufbereitung der Lohnbuchhaltung
Optimierung bestehender HR-Prozesse
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachperson oder Studium mit Fachrichtung HR
Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen eines KMU
Fliessende Deutsch- (C1) und gute Französischkenntnisse (mind. B2)
Sehr gute MS Office-Kenntnisse
Flexibilität für verschiedene Arbeitsorte
Was sind meine Vorteile?
Moderne und flexible Arbeitsmodelle
Zukunftsgerichtete Entwicklungsmöglichkeiten
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Eine national führende Ingenieurunternehmung mit sieben schweizweit verteilten Standorten. Die Unternehmung ist spezialisiert auf die Bereiche Akustik, Bauphysik, Energie, Nachhaltigkeit und Brandschutz.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Französisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nummer
V-6BZ-P7V
Key information
Publication date:04 March 2025
Workload:50 – 60%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), French (Intermediate)
Place of work:Bern
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)