HR-Controller:in (80-100%) in Schwyz

Mitten im Herzen der Schweiz liegt der Kanton Schwyz. In Schwyz, dem Hauptort des Kantons, liegt wiederum der Sitz der Kantonalen Verwaltung, welche aktuell rund 2100 Mitarbeitende beschäftigt. Die Verwaltung besteht aus acht Departementen, unter anderem auch aus dem Finanzdepartement. Jenes beinhaltet das Personalamt, welches 14 Mitarbeitende beschäftigt und für alle Departemente die Rekrutierung sowie jegliche HR-Themen verantwortet. Zur Verstärkung für des Teams des Personalamts suchen wir für den Kanton Schwyz per sofort oder nach Vereinbarung eine:n HR-Controller:in, der/die das Team dabei unterstützt, das operative Geschäft sowie vielseitige Digitalisierungsprojekte im Bereich HR-Controlling umzusetzen.

Ihre Herausforderung

In Ihrer Funktion als HR-Controller:in verantworten Sie die Personalprozesse, Stellenplanung, Budgetierung und Lohnentwicklung der Kantonalen Verwaltung. Sie haben den Lead bei Budgetierungsprozessen sowie der Überwachung von Budget/Forecast, Ein- und Austrittsprozessen und Abwesenheiten
Zusätzlich sind Sie für die Aufbereitung von HR-Kennzahlen, Statistiken und Reports für diverse Stakeholder zuständig
Parallel dazu entwickeln und implementieren Sie neue digitale HR-Prozesse und treiben so die Digitalisierung innerhalb des Personalamts voran
Gemeinsam im Team betreuen Sie die bestehenden HR-Systeme (inkl. 2nd Level Support) und sind für deren Weiterentwicklung verantwortlich
Als Projektleiter:in oder Mitarbeiter:in in HR-Projekten (Fokus: Digitalisierungsprojekte) identifizieren Sie neue Handlungsfelder und setzen die daraus resultierenden Projekte im Team um

Ihre Qualitäten und Begabungen

Sie bringen eine abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung in Controlling (HF, FH oder Uni) mit
Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling konnten Sie bereits sammeln (von Vorteil im HR-Controlling)
Die Anwendung der M365-Palette (insb. Excel) ist für Sie ein Kinderspiel
Von Vorteil bringen Sie bereits Erfahrung in Abacus und Access mit
Sie sind ein bodenständiger Zahlenmensch mit Spass am Controlling, der/die aber auch gerne kreativ denkt und Veränderungen vorantreibt
Sie haben eine grosse Leidenschaft für Digitalisierungsprojekte sowie Daten und möchten in diesen Bereichen spannende Projekte umsetzen
Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab

Haben Sie eine grosse Leidenschaft für den Bereich Controlling sowie eine Affinität zur digitalen Welt? Bezeichnen Sie sich selbst als kreativen Zahlenmensch, der/die gerne mitanpackt, mitdenkt und Initiative zeigt? Schätzen Sie ein bodenständiges und familiäres Umfeld mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie der Möglichkeit, etwas zu bewegen, Ideen einzubringen sowie Veränderungen aktiv voranzutreiben?

Dann freut sich Lorena Alessandri auf Ihre Bewerbungsunterlagen oder auf Ihren Anruf.

Lorena Alessandri

Niederlassungsleiterin

Telefon: +41 41 417 10 03

lorena.alessandri@consultandpepper.com
Schwyz

Firma: Consult & Pepper AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.08.2024

powered by: workpool.jobs