HR Controller & Payroll Spezialist (m/w/d) in Herisau
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Deine Verantwortung
Verantwortung für die monatliche Lohnabrechnung und Pflege der Payroll-Daten in SAP
Unterstützung bei der Personalkostenplanung und Analyse der Personalaufwände
Auf- und Ausbau des HR-Controllings, einschliesslich der Entwicklung und Optimierung von Berichten und Kennzahlen zur Personalsteuerung
Erstellung von Auswertungen und Berichten in SAP und Excel sowie Bearbeitung von ad-hoc-Analysen zur Unterstützung der Geschäftsführung
Anlaufstelle für Fragen rund um Gehaltsabrechnungen, Sozialversicherungen und steuerliche Themen
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Controlling, Finanz- oder Personalwesen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Controlling
Fundierte Kenntnisse in SAP sowie in Excel, inklusive Pivot-Tabellen und Datenanalysen
Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und kommunikative Stärke für den Austausch mit internen Abteil
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Herisau
Kontakt
Benhard Dushaj,
+41 44 385 21 77
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Herisau (AR)