HR-Fachmann / HR-Fachfrau in Basel

Haben Sie Erfahrung als HR-Fachfrau/-fachmann und suchen Sie eine vielseitige Teilzeitstelle? Werden Sie Teil eines engagierten Teams im Gesundheitswesen und gestalten den Bereich HR aktiv mit!

Unser Kunde betreibt zwei Pflegeheime, die insgesamt 175 Bewohnerinnen und Bewohner in den Bereichen Geriatrie, Gerontopsychiatrie und Demenzpflege betreuen. Der Fokus liegt auf der ganzheitlichen Pflege und dem Wohlbefinden der Bewohnenden, was die Einrichtung zu einer angesehenen Institution im Gesundheitswesen macht. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch Offenheit, Respekt und ein hohes Mass an Eigenverantwortung aus, was eine flexible und angenehme Arbeitsatmosphäre schafft. Aktuell wird ein:e HR-Fachfrau / HR-Fachmann 60-80% gesucht, um das Team in einem dynamischen Umfeld zu verstärken. Die Position bietet abwechslungsreiche Aufgaben sowie attraktive Arbeitsbedingungen in einem professionellen und herzlichen Team.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:

Sie verantworten die gesamte Personaladministration, vom Eintritt bis zum Austritt, einschliesslich der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
Sie pflegen die Personaldaten und sind zuständig für die Stammdatenverwaltung sowie das Payroll
Zu Ihren Aufgaben gehört die An- und Abmeldung bei Sozialversicherungen wie AHV und Pensionskasse sowie die Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsfällen
Sie unterstützen die Linienverantwortlichen in allen Personalfragen und pflegen die Personaleinsatzplanung mit Polypoint PEP

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau/-fachmann oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Gesundheitsbranche sowie mit den HR-Programmen Lobos und Polypoint PEP ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Sie sind eine selbstständige, zuverlässige und serviceorientierte Person, die sich durch ihre IT-Anwenderkenntnisse auszeichnet
Ihr Organisationsgeschick und Ihre Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten, machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und einem dynamischen Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
Attraktive Anstellungsbedingungen und regelmässige Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen Ihre berufliche Entwicklung
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ihnen ein hohes Mass an Selbstständigkeit bietet, erwartet Sie
Sie arbeiten in einem offenen und herzlichen Team, das grossen Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung legt

Arbeitsort: Basel.
Kontakt: Martin Gigler, E-Mail schreiben, +41 61 205 42 05 ID: 667702

Arbeitsort

4051 Basel
27.03.2025 60% - 80% Festanstellung

HR-Fachmann / HR-Fachfrau

Firma: Careerplus SA

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.03.2025

powered by: workpool.jobs