HR-Fachperson (w/m/d) 80% in Müllheim Dorf
Für unseren Kunden, eine spezialisierte Einrichtung in der Gesundheits- und Pflegebranche suchen wir für den Bereich Finanzen, Administration und HR eine engagierte und motivierte HR-Fachperson (w/m/d) 80%.
Ihre Herausforderung
- Umfassende Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden sowie Führungskräfte im Bereich Pflege und Betreuung in allen personalrelevanten Angelegenheiten.
- Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess, von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung neuer Mitarbeitender.
- Eigenverantwortliche Durchführung der Personaladministration von A bis Z, inklusive Lohnabrechnung und Verwaltung des Zeiterfassungssystems.
- Bearbeitung der Quellensteuer und Sozialversicherungsabrechnungen sowie Abstimmung der lohnrelevanten Konten.
- Betreuung des Absenzenmanagements und Abwicklung der Krankheits- und Unfalltaggeldzahlungen.
- Durchführung und Auswertung von Austrittsgesprächen.
- Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen.
- Mitarbeit im Personalinformationssystem.
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie bei Projektarbeiten.
Ihre Kompetenz
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung zur HR-Fachperson mit eidgenössischem Fachausweis.
- Fundierte Berufserfahrung als HR-Fachperson, insbesondere in der Personaladministration, im Lohnwesen sowie in der allgemeinen HR-Beratung und Rekrutierung, idealerweise im Gesundheitswesen.
- Hervorragende soziale und kommunikative Fähigkeiten, auch in herausfordernden Gesprächssituationen.
- Hohe IT-Affinität und umfassende Kenntnisse in MS Office, sowie in Personalinformations- und Zeiterfassungssystemen (Lobos und Polypoint).
Ihre Perspektiven
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen
Firma: Adecco
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Müllheim Dorf (TG)