HR Generalist (m/w/d) 80-100% in Zürich

Für unseren Kunden suchen wir eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als HR Generalist (m/w/d). In dieser Rolle unterstützen Sie die HR-Abteilung in allen operativen und administrativen Aufgaben und tragen zur reibungslosen Abwicklung der Personalprozesse bei. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Menschen haben, organisiert und lösungsorientiert sind, dann bietet Ihnen unser Kunde die perfekte Gelegenheit, Ihre Kenntnisse im Personalwesen weiter auszubauen und in einem dynamischen Umfeld zu wirken

Ihre Aufgaben:
In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle innerhalb unseres HR-Teams. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

Mitarbeiterbetreuung: Unterstützung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten, von der Einstellung bis zum Austritt.
Personaladministration: Verantwortung für die Pflege der Personalakten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen relevanten Dokumenten.
Rekrutierung: Begleitung des gesamten Bewerbungsprozesses, einschließlich Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, und Organisation von Vorstellungsgesprächen.
Onboarding & Offboarding: Sicherstellung eines reibungslosen Einstiegs neuer Mitarbeiter sowie die Koordination aller Austrittsformalitäten.
Unterstützung im HR-Projektmanagement: Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von HR-Projekten, z.B. in den Bereichen Mitarbeiterentwicklung, Employer Branding oder HR-Digitalisierung.
Vertragsmanagement: Verwaltung und Überwachung von Arbeitsverträgen, Befristungen und Vertragsänderungen.
Weiterentwicklung von HR-Prozessen: Aktive Mitarbeit an der Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen.

Ihr Profil:
Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Human Resources (z.B. HR-Fachfrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation).
Erfahrung: Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im HR-Bereich.
Sprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit HR-Software (z.B. SAP HR, Workday) ist ein Plus.
Persönliche Kompetenzen: Sie sind eine zuverlässige und organisationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Diskretion. Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihre Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.

Job ID 2E1C10B2-FF03-4286-B565-1D775B8E4001

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Gepostet vor 16 Stunden Hybrid Festanstellung Competitive

Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 19.10.2024

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