HR Generalist (m/w/d) 80% in Zürich

Die Welt sicherer zu machen und Menschen wie Werte zu schützen, das ist die Mission unserer Mandantin. Im Bereich der digitalen Alarmierung bietet das Unternehmen als Gesamtanbieter sichere und kompromisslos verlässliche Alarmierungs- und Kommunikationslösungen und -produkte für Unternehmen im Blaulichtsektor, in der Industrie, im Gesundheitswesen sowie für Behörden und öffentliche Organisationen.

HR Generalist (m/w/d) 80%

Ihre Hauptaufgaben

- Führen der gesamten Personaladministration (Arbeitsverträgen, Zwischen- und Schlusszeugnisse, Ausbildungsvereinbarungen etc.)
- Verantwortung sämtlicher Aufgaben betreffend On- und Offboarding
- An- & Abmeldungen bei Sozialversicherungen, Unfall- & Krankmeldungen bei Versicherungen
- Betreuung der KV-Lernenden
- Rekrutierungsprozess (Inserate, Vorselektion, Rekrutierung, Bewerbungsgespräche)
- Erstellung und Pflege von Stellenbeschreibungen
- Vorbereitung der Monatlichen Lohnbuchhaltung, -kontrolle & -freigabe (Payroll outsourced)
- Berechnung / Auszahlung variabler Lohnanteile
- Unterstützung Personalbudget & Forecast
- Betreuung der Zeiterfassung & Verantwortung Zutrittskontrolle, Absenzen- & Ferienmanagement
- Begleitung Performance Management (MbO)
- Mitwirkung in HR-Projekte

Ihr Profil

Wir erwarten eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Human Resources auf Fachausweisniveau. Mehrjährige Erfahrung in kleinen und mittleren Unternehmen, vorzugsweise in der Telekommunikations- oder Industriebranche. Erfahrung mit HR-Software ist von Vorteil, insbesondere mit Rexx und Abacus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen. Durchsetzungsvermögen und hohe Lösungsorientierung. Strukturierte und präzise Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit.

Ihre Perspektiven

Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Eine wertschätzende und offene Du-Kultur, die einen aktiven Austausch auf allen Ebenen fördert. Eine verantwortungsvolle Position, in der Sie aktiv die Zukunft unserer Produkte und unseres Unternehmens mitgestalten können. Ein attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket, flexible Arbeitszeiten sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihr Ansprechpartner

Lassen Sie sich von uns über das spannende Aufgabengebiet und weitere Details näher informieren. Roger Büchi und Aylin Yildirim freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an info@ultimativo.ch mit der Referenznummer ROB2024. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.

Ultimativo Consulting GmbH ½ Freiestrasse 11 / Haus 11.1 ½ 8610 Uster ½ +41 44 500 38 20 ½ www.ultimativo.ch

Firma: Ultimativo Consulting GmbH

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 18.04.2025

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