HR Generalist*in 70-100% Basel
Benefits: Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege – weil wir finden, dass man nicht für jede Kleinigkeit ein Meeting braucht.
Ein abwechslungsreicher Job, der dir nicht nur Verantwortung, sondern auch Freiraum gibt.
Ein Arbeitsumfeld, in dem du nicht nur arbeitest, sondern auch wachsen und einfach du sein kannst.
Die Aufgaben: Du als Admin-Held*in hältst den Employee Life Cycle am Laufen, aktualisierst Personaldaten und sorgst für reibungslose Abläufe.
Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Niederlassungen in allen personalrelevanten Fragen – von A wie Anstellung über R wie Rekrutierung bis Z wie Zeugnis.
Ob lange krank, verunfallt oder einfach aus dem Takt – du kümmerst dich mit dem externen Case Management um unsere Mitarbeitenden und sorgst dafür, dass sie sich nach ihrer Rückkehr willkommen fühlen.
Ob Überstunden, Abwesenheiten oder die berühmte „Huch, ich hab vergessen zu stempeln“-Situation – du hast immer die richtige Antwort parat. Dank dir läuft die Zeiterfassung (fast) von allein.
Datenaustausch ohne Drama? Super, denn du sorgst dafür, dass unsere IT-Schnittstellen harmonisch ineinandergreifen – wie ein digitales Dreamteam.
Prozesse optimieren? Papierstapel reduzieren? Klingt nach deinem Ding?
Was erwartet wird: HR-Fachausweis oder eine vergleichbare Ausbildung – wir brauchen jemanden, der/die weiss, wovon er/sie spricht.
Mehrjährige Erfahrung im HR – denn Theorie ist super, aber Praxis unschlagbar!
Fundiertes Wissen in Personaladministration, Zeitmanagement & Arbeitsrecht – du bist unser wandelndes HR-Wikipedia.
Ton français est au top. Du kannst dich nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Französisch fliessend und professionell ausdrücken – schriftlich wie mündlich.
IT-Affinität – SAP SuccessFactors, mobatime & Sunet sind für dich keine Fremdwörter.
Du arbeitest nicht nur schnell, sondern auch smart – der Turbo unter den HR-Profis. In einem schnell getakteten Umfeld denkst du in Lösungen und nicht in Umwegen – mit dir läuft’s rund.
Flexibilität? Kein Problem! Du bist bereit, den Büro-Alltag zu verlassen und auch mal unsere Niederlassungen in der Schweiz zu besuchen.
Work location
4056 Basel (BS)
Workload
70% - 100%
Employment start
Immediately
Employment duration
Permanent
H&R scouting AG, Zweigniederlassung Laufen
Hauptstrasse 10
4242 Laufen
Your contact person
Mr Emirkan Seremet
+41 61 765 25 31
jobs@hrscouting.ch
HR Generalist*in 70-100% Basel
H&R scouting AG, Zweigniederlassung Laufen Vacant since : 15.04.2025
4056 Basel (BS) 70% - 100% Immediately Permanent
Firma: H&R scouting AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)