HR Generalist:in 70-100% (m/w/d) in Basel
Für einen renommierten Kunden im Raum Basel suchen wir eine*n HR Generalist*in.
Aufgaben
Du managst den administrativen Mitarbeiter-Lebenszyklus effizient.
Du bist die zentrale Anlaufstelle für alle HR-Fragen.
Du koordinierst die Betreuung bei längeren Absenzen.
Fähigkeiten
Eine Qualifikation im Personalwesen und Praxiserfahrung sind erforderlich.
Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse sind ein Muss.
IT-Systeme beherrschen, SAP SuccessFactors von Vorteil.
job details
Für einen renomierten Kunden im Raum Basel, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine*n mehrsprachige*n
HR Generalist*in 70-100% (m/w/d)
Deine Aufgabe:
Du managst den administrativen Mitarbeiter-Lebenszyklus, hältst Personaldaten aktuell und sorgst für effiziente HR-Abläufe.
Du bist die zentrale Anlaufstelle für unsere Niederlassungen bei allen HR-Fragen ? von Anstellung bis Zeugnis.
Bei längeren Absenzen (Krankheit/Unfall) koordinierst Du die Betreuung mit unserem externen Case Management und unterstützt Mitarbeitende bei ihrer Rückkehr.
Zeitwirtschaft ist Dein Thema: Du verwaltest Überstunden, Absenzen und sorgst für korrekte Zeitdaten, auch wenn mal eine Buchung vergessen geht.
Du gewährleistest einen reibungslosen Datenaustausch zwischen unseren HR- und IT-Systemen.
Du hast Spass daran, HR-Prozesse zu optimieren und die Digitalisierung voranzutreiben.
qualifications
Was Du mitbringst:
Eine Qualifikation im Personalwesen (z.B. HR-Fachausweis) oder eine ähnliche Ausbildung.
Praxiserprobte Erfahrung im HR-Bereich, insbesondere in der Administration.
Gute Kenntnisse in Personaladministration, Zeitmanagement und Schweizer Arbeitsrecht.
Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift für die professionelle Kommunikation.
Sicherer Umgang mit IT-Systemen; Erfahrung mit SAP SuccessFactors, mobatime oder Sunet ist ein Plus.
Eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in einem lebhaften Umfeld den Überblick zu behalten.
Flexibilität und Freude an gelegentlichen Besuchen unserer Schweizer Niederlassungen.
Was Du erwarten kannst:
Direkte Kommunikationswege und schnelle Entscheidungen dank flacher Hierarchien.
Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit Verantwortung und Freiraum für eigene Ideen.
Ein Umfeld, das Deine Entwicklung fördert und Wert auf ein kollegiales Miteinander legt.
Du kommunizierst fliessend in Deutsch- und Französisch und erkennst dich im Anforderungsprofil? Dann freue ich mich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Arbeitszeugnissen.
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Naima Günzburger
Randstad Basel Office
Randstad (Switzerland) Ltd.
Veröffentlicht:
12 April 2025
Pensum:
70 – 100%
Arbeitsort:Basel
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)