HR-Generalist:in (m/w/d) 80-100% in Bern
Stellenbeschreibung
Unser Kunde, ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Grossraum Bern, sucht eine engagierte und versierte Persönlichkeit als HR-Generalist:in mit Payrollverantwortung. In dieser vielseitigen Position übernimmst du eine zentrale Rolle in der HR-Abteilung und trägst aktiv zur erfolgreichen Umsetzung der Personalprozesse bei.
Deine Aufgaben:
Payroll-Verantwortung: Du bist zuständig für die korrekte und termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Personaladministration: Du betreust den gesamten Mitarbeiterzyklus, von der Rekrutierung, über das Onboarding, bis zum Austritt, und sorgst für eine reibungslose Personaladministration
HR-Prozesse und -Beratung: Du unterstützt die Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen HR-relevanten Fragestellungen und übernimmst die Beratung in arbeitsrechtlichen Themen
Reporting und Statistiken: Du erstellst verschiedene HR-Reports und Analysen und trägst so zur strategischen Personalplanung bei
Zusammenarbeit mit externen Partnern: Du arbeitest eng mit externen Dienstleistern und Behörden zusammen und koordinierst die entsprechenden Prozesse
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Psychologie, Betriebsökonomie oder HRM, idealerweise mit einem HR-Fachausweis
Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Level), da Du in einem zweisprachigen Umfeld tätig bist
Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise mit Payroll-Verantwortung
Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in der Personaladministration
Du bist eine kommunikationsstarke, lösungsorientierte und selbständige Persönlichkeit, die strukturiert und proaktiv arbeitet
Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit gängigen HR-Softwarelösungen (z.B. SAP, Abacus)
Das erwartet dich:
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Ein motiviertes und kollegiales Team, das sich auf Deine Unterstützung freut
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für Home-Office nach Vereinbarung
Eine langfristige Perspektive mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Wurde Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Tobias Suter
Firma: Randstad AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)