HR-Generalist/in 80%-100% (m/w) in Kloten
Die Bertschi Bäckerei zum Brotkorb AG mit Sitz in Kloten verpflichtet sich seit 1896 der Tradition des Bäcker-Handwerks. Heute präsentiert sich das Unternehmen in Privatbesitz als moderner und innovativer Gewerbebetrieb, der rund um die Uhr Leckereien in bester Qualität produziert. Bei Bertschi steht der Mensch im Mittelpunkt – sowohl die Kunden wie auch jedes Teammitglied in den Produktions- und Verkaufsstätten in Kloten und Niederglatt. Mögen Sie Brot- und Backwaren, ob süss oder salzig? Steht auch für Sie der Mensch im Zentrum? Falls ja, dann bietet sich Ihnen eine Chance, mit hohem Gestaltungsfreiraum viel bewegen zu dürfen. Freuen Sie sich auf eine solide Arbeitgeberin mit einem hervorragenden Ruf, einem lebendigen Umfeld und kurzen Entscheidungswegen!
Ihre Aufgabe
In dieser zentralen Rolle berichten Sie an die Leiterin Human Resources und sind für sämtliche Themen der Personal- und Saläradministration verantwortlich. Sie begleiten den gesamten HR-Lebenszyklus von der Rekrutierung über die Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen bis hin zum Austrittsprozedere. Die sorgfältige Datenpflege und Dossierbetreuung sowie die korrekte und termingerechte Salärverarbeitung inklusive Arbeitszeiterfassung, Spesen- und Absenzenmanagement gehören ebenfalls zu Ihren vielseitigen Aufgaben. In enger Zusammenarbeit mit der internen Finanzbuchhaltung sorgen Sie für die pünktliche und korrekte Abrechnung aller relevanten Lohnbestandteile. Sie entlasten die Leiterin HR im operativen Geschäft, sodass sie sich auf strategische Themen fokussieren kann. Als vertrauenswürdige Ansprechperson für alltägliche HR-Anliegen der Mitarbeitenden unterstützen Sie das Team in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst zudem die Optimierung interner HR-Prozesse und die kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Abläufe.
Ihr Profil
Bildungsseitig verfügen Sie über eine Matura oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung, idealerweise auf Stufe eidg. HR-Fachmann/-frau. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise in einem Produktionsbetrieb. Ihre Muttersprache ist Deutsch, jede weitere Fremdsprache ist willkommen. Sie sind mit der KMU-Unternehmenskultur vertraut, besitzen eine ausgeprägte IT-Affinität und versierte MS-Office-Kenntnisse. Ihre Offenheit für Neuerungen und Ihre Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten, gehören zu Ihrem Naturell. Das kleine, aber schlagkräftige HR-Team, bestehend aus der HR-Leiterin, einer Payroll-Spezialistin und einer HR-Sachbearbeiterin, freut sich auf Ihre anpackende, reife und empathische Persönlichkeit. Sie identifizieren sich mit Ihrer Aufgabe, übernehmen Verantwortung und unterstützen die HR-Leiterin aktiv, wobei Sie bei Bedarf auch deren Stellvertretung übernehmen. Ihre Fähigkeit, sich in einem multikulturellen und agilen Umfeld zurechtzufinden, Ihre ausgeprägte schriftliche wie mündliche Kommunikationsstärke und Ihr lösungsorientiertes Handeln machen Sie zu einer wertvollen Verstärkung dieses Teams. Tragen Sie dazu bei, dass die HR-Abteilung effektiv und effizient ihre Dienstleistung für die Mitarbeitenden und zum wirtschaftlichen Wohlergehen des Unternehmens erbringt.
Melvin Steiner steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Motivationsschreiben, CV mit Foto, vollständige Arbeits- und Abschlusszeugnisse) in elektronischer Form auf unserem Bewerbungsportal. Wir akzeptieren Bewerbungsunterlagen, welche mit der Unterstützung von KI (künstlicher Intelligenz) erstellt wurden, jedoch müssen diese als solche deklariert werden.
da professionals ag Specialists and Executives Florastrasse 49, CH-8008 Zürich Telefon +41 44 421 77 11 www.da-professionals.ch
HR-Generalist:in 80-100%
Firma: da professionals ag
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kloten (ZH)