HR-Generalist/in, 80 – 100% (a) in Zürich

Die Branchen Versicherung hat sich als Schweizer Versicherer auf Betriebe aus verschiedenen Geschäftszweigen spezialisiert. Als Generalistin für alle Versicherungsfragen bieten wir aus unserer Produktepalette passende Lösungen für diverse Branchen an. Unsere motivierten Mitarbeitenden setzen sich tagtäglich engagiert dafür ein und halten unser Schiff damit auf Kurs.

Für unseren Standort am Sihlquai in Zürich suchen wir eine engagierte, dienstleistungsorientierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit als

HR-Generalist/in, 80 – 100% (a)

In dieser vielseitigen Funktion übernimmst du die Betreuung des gesamten HR-Lifecycle von rund 60 Mitarbeitenden und agierst als Sparringpartner, interner Dienstleister und Ansprechperson der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in allen HR relevanten Fragestellungen. Zudem bieten wir dir die Möglichkeit, spannende Projekte zu begleiten, in der Optimierung diverser Prozesse mitzuwirken und die HR-Organisation aktiv mitzugestalten.

Es erwartet dich ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und entsprechend kurzen Entscheidungswegen sowie ein motiviertes und kollegiales Team.

Deine Aufgaben

Verantwortung für das operative HR-Management
Begleitung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden entlang des gesamten HR-Lifecycle-Prozesses
Erstellung des jährlichen Personalbudgets und halbjährlichen Forecasts
Optimierung von Prozessen und Weiterführung der Digitalisierung im HR
Führung / Begleitung von zukunftsgerichteten HR-Projekten
Payroll: Mitarbeit bei Lohnzahlungen, Sozialversicherungs- und Jahresendarbeiten

Deine Skills

Abgeschlossene Berufslehre oder Studium und Weiterbildung zur HR-Fachperson (mit Fachausweis)
Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Beratung und Rekrutierung mit fundierten HR-Fachkenntnissen in den Bereichen Administration, Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und Payroll
Belastbare, teamfähige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit praktischer Arbeitsweise
Ausgeprägte Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Sozialkompetenz
Kommunikativ, vertrauenswürdig, loyal und verlässlich
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office und Abacus
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil

Eine Auswahl unserer Benefits

Flexible Arbeitszeiten und min. 28.5 Tage Ferien pro Jahr
Gratis ZVV-Abo für alle Zonen des Zürcher Verkehrsverbunds
Fortschrittliche Lösungen bei Sozialversicherungen im Überobligatorium
Förderung und Unterstützung von Weiterbildungen unserer Mitarbeitenden

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen. Bitte sende diese an info@recognito-hr.ch

Hast du noch Fragen?

Dann kontaktiere gerne Herr Livio Gerber von RECOGNITO HR Services, Tel. +41 44 201 08 34

Einfach sicher. Seit 1902.

Firma: RECOGNITO Personal- und Kaderselektion

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.03.2025

powered by: workpool.jobs