HR-Generalist / in in Zürich

Wir suchen Verstärkung.

Die Branchen Versicherung hat sich als Schweizer Versicherer auf Betriebe aus verschiedenen Geschäftszweigen spezialisiert. Als Generalistin für

alle Versicherungsfragen bieten wir aus unserer

Produktepalette passende Lösungen für diverse

Branchen an. Unsere motivierten Mitarbeitenden setzen sich tagtäglich engagiert dafür ein und halten

unser Schiff damit auf Kurs.

Für unseren Standort am Sihlquai in Zürich suchen wir
eine engagierte, dienstleistungsorientierte und verantwortungsvolle
Persönlichkeit als

HR-Generalist / in

80 - 100% (a)

In dieser vielseitigen Funktion übernimmst du die Betreuung des gesamten

HR-Lifecycle von rund 60 Mitarbeitenden und agierst als Sparringpartner, interner
Dienstleister und Ansprechperson der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden
in allen HR relevanten Fragestellungen. Zudem bieten wir dir die Möglichkeit,
spannende Projekte zu begleiten, in der Optimierung diverser Prozesse mitzuwirken
und die HR-Organisation aktiv mitzugestalten.

Es erwartet dich ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und entsprechend kurzen Entscheidungswegen sowie ein motiviertes und kollegiales Team.

Deine Aufgaben

- Verantwortung für das operative HR-Management
- Begleitung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden entlang des gesamten HR-Lifecycle-Prozesses
- Erstellung des jährlichen Personalbudgets und halbjährlichen Forecasts
- Optimierung von Prozessen und Weiterführung der Digitalisierung im HR
- Führung/Begleitung von zukunftsgerichteten HR-Projekten

- Payroll: Mitarbeit bei Lohnzahlungen, Sozialversicherungs- und Jahresendarbeiten

Deine Skills

- Abgeschlossene Berufslehre oder Studium und Weiterbildung zur HR-Fachperson (mit Fachausweis)

- Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Beratung und Rekrutierung mit fundierten HR-Fachkenntnissen in den Bereichen Administration, Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und Payroll
- Belastbare, teamfähige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit praktischer Arbeitsweise
- Ausgeprägte Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Sozialkompetenz
- Kommunikativ, vertrauenswürdig, loyal und verlässlich
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office und Abacus
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil

Was wir bieten – Unsere Benefits

- Flexible Arbeitszeiten und
min. 28.5 Tage Ferien pro Jahr
- Gratis ZVV-Abo für alle Zonen
des Zürcher Verkehrsverbunds
- Fortschrittliche Lösungen
bei Sozialversicherungen im
Überobligatorium
- Förderung und Unterstützung
von Weiterbildungen unserer
Mitarbeitenden

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen.

Bitte sende diese an info@recognito-hr.ch.

Herr Livio Gerber, RECOGNITO HR Services steht für Anfragen unter Tel. +41 44 201 08 34 gerne zur Verfügung.

Einfach sicher. Seit 1902.

Branchen Versicherung
Genossenschaft

Sihlquai 255
8031 Zürich

Firma: RECOGNITO Personal- und Kaderselektion

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.03.2025

powered by: workpool.jobs