HR Generalist (m/w/d) in Solothurn
Unser Rocken Partner bietet innovative, smarte und nachhaltige Vertriebs- und Logistiklösungen, unterstützt bei der Prozessgestaltung mit effizienten System- und IT-Lösungen und beratet mit branchenspezifischer Expertise als Fulfillment-Dienstleister, bei welchem die Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt stehen.
Deine Rolle
Als HR Generalist sind Sie verantwortlich für die umfassende Betreuung und Unterstützung aller Personalangelegenheiten im Unternehmen. Sie sind die zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen HR-relevanten Themen und tragen zur Weiterentwicklung der Personalstrategien bei.
Dein Aufgabenbereich
Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Fragen
Rekrutierung von neuen Mitarbeitern, einschliesslich Erstellung von Stellenanzeigen und Durchführung von Interviews
Pflege der Personalakten und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
Unterstützung bei der Personalentwicklung, z.B. durch die Organisation von Schulungen und Weiterbildungen
Erstellung von Reports und Auswertungen zu Personalthemen wie Abwesenheiten, Fluktuation und Weiterbildung
Umsetzung der Personalstrategien und -richtlinien, Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsrecht und Unternehmensvorgaben
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Tools zur Effizienzsteigerung
Deine Skills
Eidg. Fachausweis im Bereich Human Resources (HR Fachausweis) oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR, idealerweise als HR Generalist
Fundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht, Rekrutierung und Personalentwicklung
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Beratungskompetenz
Sicherer Umgang mit HR-Software und MS Office
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Teamorientierung
Informationen zum Unternehmen
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)