HR-Generalist in Zürich
Ihre Aufgaben:
Eigenständige Betreuung der Personalakten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie Bescheinigungen und Pflege der Personaldaten im HR-System.Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess von der Stellenanzeige bis zur Einstellung, einschließlich der Auswahl geeigneter Kandidaten, der Durchführung von Interviews und der Erstellung von Einstellungsangeboten.Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragen, Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern zu arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Themen.Planung und Durchführung von Onboarding-Prozessen für neue Mitarbeiter, um einen erfolgreichen Einstieg ins Unternehmen zu gewährleisten.Identifikation von Weiterbildungsbedarfen, Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen.Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von HR-relevanten Auswertungen und Reports zur Personalsituation sowie Identifikation von Verbesserungsmaßnahmen.
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise als HR-Generalist inkl. Payroll von A-ZFundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Erfahrung im Recruiting und in der Personaladministration.Einwandfreie Deutschkenntnisse, fliessend in Englisch. Französisch von Vorteil
Wir bieten:
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen.Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.Ein kollegiales und unterstützendes Team.Attraktive Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung.
Firma: Robert Half GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)