HR Leiter:in (80-100%) (m/w/d) in Basel
Unser Rocken Partner sucht Dich!
Erfahrene:r HR-Leiter:in mit Fokus auf Strategie und operatives Management
In dieser anspruchsvollen Position übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für sämtliche HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycle und prägen mit Ihrer Expertise die Weiterentwicklung des Unternehmens. Sie leiten ein kleines Team, gestalten HR-Projekte aktiv mit und sorgen für eine professionelle Betreuung aller Anspruchsgruppen.
Dein Aufgabenbereich
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Weiterbildung (z. B. Dipl. HR-Leiter/in)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsrolle sowie fundierte operative HR-Erfahrung
Expertenwissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Interesse an der Optimierung von HR-Prozessen
Unternehmerische Denkweise, selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie hohe Eigeninitiative
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Sozialkompetenz, kombiniert mit Vertrauenswürdigkeit und Flexibilität
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint) sowie idealerweise Erfahrung mit Abacus
Verhandlungssicher in Deutsch, mit guten Französisch- und/oder Englischkenntnissen
Deine Skills
Gesamtverantwortung für die fachliche und operative Führung sämtlicher HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycle
Leitung eines kleinen HR-Teams sowie Sicherstellung der Payroll, Zeit- und Spesenerfassung
Beratung und Betreuung interner und externer Anspruchsgruppen in allen personalbezogenen Fragestellungen
Weiterentwicklung der HR-Themen im Einklang mit der HR-Strategie und aktuellen Best Practices
Leitung spezifischer HR-Projekte sowie aktive Mitwirkung in unternehmensübergreifenden Initiativen
Verantwortung für die Unternehmenskommunikation zu Personalthemen und die Führung des Office-Managements
Analyse und Optimierung bestehender HR-Prozesse, inklusive Förderung der Automatisierung und Digitalisierung
Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Ethan Glass
Talent Sourcing Manager
ethan@rocken.jobs
+41 44 385 21 76
19.12.2024
Standort
Anfahrt
Start
Ab sofort
Pensum
70 - 100%
70 - 100%
Anstellung
Führungsposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Informationen zum Unternehmen
Kategorien
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)