HR Leiterin / HR Leiter in Bern
Ein Unternehmen aus der Gesundheits- und Sozialbranche bietet ein innovatives Dienstleistungsspektrum, das Menschen ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht. Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit Fokus auf Teamgeist, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit zeichnet dieses Unternehmen aus. Den Mitarbeitenden wird ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld geboten, das individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten fördert und kreative Entfaltung ermöglicht. Aktuell sucht das Unternehmen eine HR Leiterin / einen HR Leiter, um die Personalstrategie aktiv zu gestalten und Projekte voranzutreiben. Durch flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander und zahlreiche Entwicklungsperspektiven ist das Unternehmen ein attraktiver Arbeitgeber.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Sie übernehmen die Gesamtverantwortung im Personalmanagement, von der Rekrutierung über die Personalentwicklung bis zur Honorierung
Sie fungieren als erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Geschäftsleitung in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen
Koordination und Verantwortung für Lohnabrechnungen, Sozialversicherungen und das Zeiterfassungssystem stehen im Mittelpunkt Ihrer Arbeit
Sie entwickeln innovative HR-Konzepte, steuern wichtige Projekte und sorgen für effiziente Prozesse in der Personaladministration
Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie die Geschäftsleitung durch strategische Personalplanung und aktives Konfliktmanagement
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Eine kaufmännische Grundausbildung mit HR-Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation bietet die perfekte Basis
Idealerweise bringen Sie fundierte Führungserfahrung und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit
Kenntnisse in gängigen HR-Systemen und Payroll-Prozessen sowie sicherer Umgang mit arbeitsrechtlichen Themen sind wünschenswert
Eine hohe Sozialkompetenz, Diskretion und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
Ihre Innovationsfreude und Eigeninitiative runden Ihr Profil perfekt ab
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten schaffen eine ausgewogene Work-Life-Balance
Finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten und ein breites internes Fortbildungsangebot fördern Ihre berufliche Entwicklung
Ein zukunftsorientiertes Umfeld bietet Sinnhaftigkeit und zahlreiche Gestaltungsräume
Sie profitieren von attraktiven Benefits wie kostenlosem Parkplatz oder Halbtax-Abo
Flache Hierarchien und ein wertschätzendes Teamklima sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Grossraum Bern.
Kontakt: Pascal Mühlemann, E-Mail schreiben , +41 31 310 17 50 ID: 665286
Hast du eine Leidenschaft für HR und möchtest Gestaltungsfreiheit? Übernimm Verantwortung in einem zukunftsorientierten Umfeld! Bewirb dich jetzt!
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)