HR Leitung (m/w/d) in Bern
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Automatisierung und Cyber-Security-Lösungen. Unser Partner ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Automatisierung und Cyber-Security-Lösungen. Als Teil einer grösseren Unternehmensgruppe verbinden sie mittelständische Agilität mit globaler Präsenz.Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Verantwortung
Strategische und operative Führung der HR-Abteilung mit einem Fokus auf die Weiterentwicklung der Personalstrategie
Sicherstellung einer erfolgreichen Recruiting-Strategie zur Gewinnung von Top-Talenten
Verantwortung für das Personalmanagement inkl. Personalplanung, -betreuung und -entwicklung
Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Employer Branding-Strategie zur Stärkung der Arbeitgebermarke
Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragen
Entwicklung und Optimierung der HR-Prozesse und -Systeme
Verantwortung für die Personalkostenplanung sowie Erstellung und Auswertung relevanter HR Reportings
Leitung und Durchführung von Projekten zur Organisationsentwicklung und Förderung einer positiven Unternehmenskultur
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium in Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, BWL oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Führungserfahrung im Human Resources Management, in der strategischen Personalarbeit inkl. Führungserfahrung.Fundierte Kenntnisse in der Personalentwicklung, im Arbeitsrecht und im modernen HR-ManagementEmpathische und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke und hoher SozialkompetenzSicherer Umgang mit HR-Software und eine Affinität zu digitalen HR-ProzessenStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Angelina Lanitz,
+41 44 385 21 58
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)