HR Leitung in Zürich

Unsere Mandantin ist ein Schweizer KMU mit Hauptsitz im Raum Zürich, das sich auf professionelle Reinigungslösungen spezialisiert hat. Seit über 75 Jahren entwickelt unsere Mandantin innovative Produkte und Dienstleistungen für die gewerbliche und industrielle Reinigung. Das Unternehmen ist international tätig und betreut Kunden in über 40 Ländern. Für den Bereich HR-Schweiz suchen wir eine engagierte HR-Persönlichkeit, welche operative Exzellenz lebt.

HR Leitung

Operative HR-Leitung (100%) – mit Herz, Kompetenz und Qualitätsversprechen

Sie möchten in einem dynamischen Umfeld arbeiten und aktiv zur Weiterentwicklung einer erfolgreichen Organisation beitragen? Als versierte und inspirierende Persönlichkeit führen Sie ein kleines HR-Team mit grossem Qualitätssinn und Engagement. Diese Rolle rapportiert direkt an den CFO.

Ihre Verantwortung

Unterstützung und kompetente Beratung der Linie in sämtlichen HR-Themen, insbesondere bei der Personalplanung, -rekrutierung, -betreuung, und -entwicklung

Leitung und Koordination des gesamten HR Life Cycles der Mitarbeitenden (von Personaladministration über Datenmanagement bis zu Zeiterfassung)

Steuerung und Durchführung der verschiedenen jährlich wiederkehrenden HR-Prozesse wie beispielsweise die Fördergespräche der Mitarbeitenden oder MbO Prozess

Koordination der Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung und sicherstellen des monatlichen reibungslosen / fehlerfreien Ablaufes

Professionelles Führen des Absenzenmanagement-Systems, des Krankheits- und Unfallprozess, EO / Mutter- und Vaterschaft

Erstellung und Koordination interner Kommunikation zu personalrelevanten Themen sowie die Organisation und Mitgestaltung von Mitarbeitenden Events

Erstellung und Umsetzung der internen Kommunikation in personalrelevanten Themen (Mitarbeiterinformationen, IMS-Dokumente, Mitarbeiterhandbücher etc.)

Leitung und Weiterentwicklung des kleinen HR-Teams

Vorantreiben und Umsetzen von HR-Projekten und Vorgaben der Geschäftsleitung gemeinsam mit dem HR-Team

Ihr Profil

Höhere Ausbildung im Bereich Human Resources (z. B. HF/FH oder MAS HRM)

Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Führungsposition mit grosser Bereitschaft zur operativen HR-Arbeit

Erfahrung in der Lohnbuchhaltung ist ein Muss

Fliessende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch und Französisch

Versiert im Umgang mit MS Office, idealerweise mit Abacus und Zeitmanagementsystemen

Unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick und hohe Sozialkompetenz

Strukturierte, speditive sowie vernetzt denkende Arbeitsweise, hands-on Mentalität

Positive Einstellung zu Veränderungen auch in hektischen Zeiten

Liebe zum Detail

Verantwortungsbewusste, vertrauenswürdige und verschwiegene Persönlichkeit

Das bietet unsere Mandantin:

Eine zentrale Rolle mit viel Gestaltungsspielraum im operativen Bereich

Ein unterstützendes, motiviertes Team mit Drive

Spannende HR-Projekte im internationalen Umfeld

Attraktive Anstellungsbedingungen mit modernem Arbeitsplatz in Kloten und Homeoffice Möglichkeiten

Sind Sie bereit, Teil des Teams zu werden und diese spannende Herausforderung anzunehmen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool. Für Rückfragen steht Ihnen Bea Gerber unter +41 44 421 30 30 gerne zur Verfügung.

Kontakt

Bea Gerber
+41 44 421 30 39

swisselect ag
22.04.2025
100%
Führungsposition
Festanstellung

Firma: Swisselect AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 22.04.2025

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