HR-Leitung in Zürich

Unsere Mandantin ist ein Schweizer KMU mit Hauptsitz im Raum Zürich, das sich auf professionelle Reinigungslösungen spezialisiert hat. Seit über 75 Jahren entwickelt unsere Mandantin innovative Produkte und Dienstleistungen für die gewerbliche und industrielle Reinigung. Das Unternehmen ist international tätig und betreut Kunden in über 40 Ländern. Für den Bereich HR-Schweiz suchen wir eine engagierte HR-Persönlichkeit, welche operative Exzellenz lebt.Operative HR-Leitung (100%) - mit Herz, Kompetenz und QualitätsversprechenSie möchten in einem dynamischen Umfeld arbeiten und aktiv zur Weiterentwicklung einer erfolgreichen Organisation beitragen? Als versierte und inspirierende Persönlichkeit führen Sie ein kleines HR-Team mit grossem Qualitätssinn und Engagement. Diese Rolle rapportiert direkt an den CFO.Ihre VerantwortungUnterstützung und kompetente Beratung der Linie in sämtlichen HR-Themen, insbesondere bei der Personalplanung, -rekrutierung, -betreuung, und -entwicklungLeitung und Koordination des gesamten HR Life Cycles der Mitarbeitenden (von Personaladministration über Datenmanagement bis zu Zeiterfassung)Steuerung und Durchführung der verschiedenen jährlich wiederkehrenden HR-Prozesse wie beispielsweise die Fördergespräche der Mitarbeitenden oder MbO ProzessKoordination der Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung und sicherstellen des monatlichen reibungslosen / fehlerfreien AblaufesProfessionelles Führen des Absenzenmanagement-Systems, des Krankheits- und Unfallprozess, EO / Mutter- und VaterschaftErstellung und Koordination interner Kommunikation zu personalrelevanten Themen sowie die Organisation und Mitgestaltung von Mitarbeitenden EventsErstellung und Umsetzung der internen Kommunikation in personalrelevanten Themen (Mitarbeiterinformationen, IMS-Dokumente, Mitarbeiterhandbücher etc.)Leitung und Weiterentwicklung des kleinen HR-TeamsVorantreiben und Umsetzen von HR-Projekten und Vorgaben der Geschäftsleitung gemeinsam mit dem HR-TeamIhr ProfilHöhere Ausbildung im Bereich Human Resources (z. B. HF/FH oder MAS HRM)Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Führungsposition mit grosser Bereitschaft zur operativen HR-ArbeitErfahrung in der Lohnbuchhaltung ist ein MussFliessende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch und FranzösischVersiert im Umgang mit MS Office, idealerweise mit Abacus und ZeitmanagementsystemenUnternehmerisches Denken, Organisationsgeschick und hohe SozialkompetenzStrukturierte, speditive sowie vernetzt denkende Arbeitsweise, hands-on MentalitätPositive Einstellung zu Veränderungen auch in hektischen ZeitenLiebe zum DetailVerantwortungsbewusste, vertrauenswürdige und verschwiegene PersönlichkeitDas bietet unsere Mandantin:Eine zentrale Rolle mit viel Gestaltungsspielraum im operativen BereichEin unterstützendes, motiviertes Team mit DriveSpannende HR-Projekte im internationalen UmfeldAttraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen, z.B. überobligatorische PK-Anteilsbeiträge durch die Arbeitgeberin, +1% Sparzinsen gegenüber dem gesetzlichen Minimum, 27.5 Ferientage, diverse Vergünstigungen und vieles mehrModerner Arbeitsplatz und Homeoffice MöglichkeitenSind Sie bereit, Teil des Teams zu werden und diese spannende Herausforderung anzunehmen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool. Für Rückfragen steht Ihnen Bea Gerber unter +41 44 421 30 30 gerne zur Verfügung.
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

41 Min. her

Firma: Swisselect AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 24.04.2025

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