HR Manager 80% in Samstagern
Die Welt sicherer zu machen und Menschen wie Werte zu schützen, das ist die Mission unseres Kunden. Im Bereich der digitalen Alarmierung bietet unser Kunde als Gesamtanbieter sichere und kompromisslos verlässliche Alarmierungs- und Kommunikationslösungen für den Blaulichtsektor, die Industrie, Gesundheitswesen sowie Behörden und öffentliche Organisationen an. Mit rund 200 Mitarbeitenden hat unser Kunde den Hauptsitz am unteren Zürichsee und besitzt Tochtergesellschaften in Deutschland, Frankreich und den USA. Nun suchen wir für unseren Kunden eine selbständige sowie kommunikative Persönlichkeit in operativer Ausführung als:
HR Manager (m/w/d), 80%
Dein VERANTWORTUNGSBEREICH:
• Führen der gesamten Personaladministration
• Erstellung / Erfassung von Arbeitsverträgen, Zwischen- und Schlusszeugnisse
• Verantwortung sämtlicher Aufgaben betreffend On- und Offboarding
• An- & Abmeldungen bei Sozialversicherungen, Unfall- & Krankmeldungen bei Versicherungen
• Monatliche Lohnbuchhaltung, -kontrolle & -freigabe (Payroll outsourced)
• Berechnung / Auszahlung variabler Lohnanteil
• Unterstützung Personalbudget & Forecast
• Betreuung der Zeiterfassung & Verantwortung Zutrittskontrolle, Absenzen- & Ferienmanagement
• Betreuung der KV-Lernenden
• Rekrutierungsprozess (Inserate, Vorselektion, Rekrutierung, Bewerbungsgespräche)
• Begleitung Performance Management (MbO)
• Erstellung und Pflege von Stellenbeschreibungen
• Mitwirkung in HR-Projekte
DEINE PERSÖNLICHKEIT:
• Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im HR auf Stufe Fachausweis
• Mehrjährige Erfahrung in KMU-Betrieben, idealerweise in der Telekommunikations- oder Industriebranche
• Erfahrung mit HR-Software von Vorteil (z.B. Rexx & Abacus)
• Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
• Kommunikative Persönlichkeit
• Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen
• Machermentalität mit hoher Lösungsorientierung
• Strukturierte & präzise Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Eigeninitiative und Selbstständigkeit
DEINE PERSPEKTIVEN:
• Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld
• Eine wertschätzende und offene 'Du-Kultur' mit aktivem Austausch über alle Stufen hinweg
• Ein verantwortungsvoller Job, mit dem du aktiv die Zukunft unserer Produkte und unseres Unternehmens mitgestalten kannst
• Ein attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket
• Flexible Arbeitszeiten
• Umfangreiche interne und externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Bewerben
Firma: addexpert GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Samstagern (ZH)