HR / Payroll Generalist/in, 100%, Temporär ab April / Mai 2025, bis und mit Dezember 2025
Du bekommst eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber, der die Digitalisierung der Schweizer und der Welt vorantreibt. Du arbeitest zentral in Zürich und bist doch mit der Welt verbunden. Wir bieten die Möglichkeit flexibel zu arbeiten (Homeoffice-Regelung max. 40% der Arbeitszeit) und ein breites Angebot an Benefits von Beitrag zum öffentlichen Verkehr, Fitnessabo, Freizeitgestaltung (Reka-Checks) und vieles mehr.
SPS connects the physical and digital worlds, offering innovative services. Join a dynamic team that prioritizes client success and embraces hybrid work.
Tasks
Manage time tracking (Atoss) and act as escalation point for issues.
Handle absence administration (UKA) and communicate with employees.
Support monthly payroll for around 600 employees with senior staff.
Skills
3-5 years HR experience, with at least 1 year in Time & Attendance or Payroll.
Familiarity with Atoss, Rexx, UKA, or Abacus tools is a plus.
Strong knowledge of Swiss labor laws and excellent German skills.
WIR VERBINDEN DIE PHYSISCHE UND DIE DIGITALE WELT
SPS ist ein global führendes Outsourcingunternehmen und erbringt innovative Dienstleistungen für die grössten Banken, Versicherungen oder auch Technologieunternehmen. Wir lassen die hybride Arbeitswelt Realität werden und transformieren und automatisieren Geschäftsprozesse. Unsere Kunden stehen für uns im Mittelpunkt, wir erbringen unsere Dienstleistungen jeden Tag in Schweizer Qualität und helfen unseren Kunden, neueste Technologien in ihren Unternehmen anzuwenden. Und dies in mehr als 20 Ländern mit über 8'500 Mitarbeitenden.
SPS. The Power of Possibility.
www.spsglobal.com.
Dein Wirkungsfeld
Betreuung Zeiterfassung (Atoss) – Eskalationsstelle für Zeiterfassung in Zusammenarbeit mit der Super-User Community
Administration taggeldrelevanter Absenzen (UKA), inklusive Kommunikation mit Mitarbeitern und Aemtern
Unterstützung für monatliches Payrolling für ca. 600 Mitarbeitende in Zusammenarbeit mit einer Senior-Payrollerin und einem externen Dienstleister
Koordination mit Dritten bezüglich Sozialversicherungen, Versicherungen und HR-Audits
Durchführung von Analysen und Erstellung von Berichten (entweder periodisch oder ad hoc)
Dein Profil
3-5 Jahre Erfahrung im Bereich HR mit mindestens 1 Jahr im Bereich Time & Attendance, oder Payroll, oder beides
Im Bereich Tools idealerweise (nicht zwingend) Kenntnisse in Atoss, Rexx, UKA und / oder Abacus
Fundierte Kenntnisse der schweizerischen Arbeitsgesetzgebung (PK, Versicherungen, Quellensteuer, Arbeitsbewilligungen, etc)
Sehr gute Deutschkenntnisse und Verständigung in Englisch (w/s)
Flexible, genaue und selbstständige Arbeitsweise
Deine Vorteile
Firma: SPS Switzerland AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)