HR / Payroll Generalist/in, 100%, Temporär ab April / Mai 2025, bis und mit Dezember 2025

Du bekommst eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber, der die Digitalisierung der Schweizer und der Welt vorantreibt. Du arbeitest zentral in Zürich und bist doch mit der Welt verbunden. Wir bieten die Möglichkeit flexibel zu arbeiten (Homeoffice-Regelung max. 40% der Arbeitszeit) und ein breites Angebot an Benefits von Beitrag zum öffentlichen Verkehr, Fitnessabo, Freizeitgestaltung (Reka-Checks) und vieles mehr.
SPS connects the physical and digital worlds, leading in outsourcing. Join us in a hybrid work environment with great benefits!

Tasks

Manage time tracking (Atoss) and escalate issues with Super-User Community.
Administer absence-related compensation (UKA), communicating with employees.
Support monthly payroll for ~600 employees alongside a Senior-Payroller.

Skills

3-5 years in HR, with 1 year in Time & Attendance or Payroll.
Knowledge of Swiss labor legislation (PK, insurances, withholding tax).
Fluent in German and good English communication.

WIR VERBINDEN DIE PHYSISCHE UND DIE DIGITALE WELT

SPS ist ein global führendes Outsourcingunternehmen und erbringt innovative Dienstleistungen für die grössten Banken, Versicherungen oder auch Technologieunternehmen. Wir lassen die hybride Arbeitswelt Realität werden und transformieren und automatisieren Geschäftsprozesse. Unsere Kunden stehen für uns im Mittelpunkt, wir erbringen unsere Dienstleistungen jeden Tag in Schweizer Qualität und helfen unseren Kunden, neueste Technologien in ihren Unternehmen anzuwenden. Und dies in mehr als 20 Ländern mit über 8'500 Mitarbeitenden.
SPS. The Power of Possibility.
www.spsglobal.com.

Dein Wirkungsfeld

Betreuung Zeiterfassung (Atoss) – Eskalationsstelle für Zeiterfassung in Zusammenarbeit mit der Super-User Community
Administration taggeldrelevanter Absenzen (UKA), inklusive Kommunikation mit Mitarbeitern und Aemtern
Unterstützung für monatliches Payrolling für ca. 600 Mitarbeitende in Zusammenarbeit mit einer Senior-Payrollerin und einem externen Dienstleister
Koordination mit Dritten bezüglich Sozialversicherungen, Versicherungen und HR-Audits
Durchführung von Analysen und Erstellung von Berichten (entweder periodisch oder ad hoc)

Dein Profil

3-5 Jahre Erfahrung im Bereich HR mit mindestens 1 Jahr im Bereich Time & Attendance, oder Payroll, oder beides
Im Bereich Tools idealerweise (nicht zwingend) Kenntnisse in Atoss, Rexx, UKA und / oder Abacus
Fundierte Kenntnisse der schweizerischen Arbeitsgesetzgebung (PK, Versicherungen, Quellensteuer, Arbeitsbewilligungen, etc)
Sehr gute Deutschkenntnisse und Verständigung in Englisch (w/s)
Flexible, genaue und selbstständige Arbeitsweise

Deine Vorteile

Firma: SPS Switzerland AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.03.2025

powered by: workpool.jobs