HR Payroll Specialist in Zürich
SPS ist der führende Outsourcing-Anbieter von innovativen Dienstleistungen in Geschäftsprozessen und Datenmanagement. Schweizer Qualität gepaart mit globaler Präsenz machen SPS zum verlässlichen Partner für Prozessoptimierung und intelligenter Automatisierung. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen schaffen wir neue Möglichkeiten für unsere Kunden.
SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen, Gesundheit und Recht. SPS beschäftigt mehr als 8’500 Mitarbeitende und wird von seinen Kunden international mit einem „Weltklasse“ Net Promoter Score ausgezeichnet.
Finden Sie hier heraus, wie die Mitarbeitenden von SPS nachhaltig einen Beitrag dafür leisten: www.spsglobal.com.
HR Payroll Specialist
Dein Wirkungsfeld
Als Payroll Specialist bist du mitverantwortlich für die monatliche Lohnverarbeitung sowie für die Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses inkl. Revision eines externen Kunden
Erste Ansprechperson in sämtlichen Lohn- und Sozialversicherungsfragen
Mithilfe der Abwicklung aller HR administrativen Tätigkeiten der Personaladministration und Sozialversicherungen
Exakte und termintreue Verwaltung der Stamm- und Gehaltsdaten
Mitverantwortlich für die Lohnadministration und Jahresendverarbeitung
Ansprechpartner für Mitarbeitende und Vorgesetzte zu Lohn-, Sozialversicherungs- und
Du nimmst eine aktive Rolle für Verbesserungen der Methoden und Prozesse ein.
Dein Profil
Kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung zur HR- oder Sozialversicherungsfachfrau/-mann von Vorteil (oder du befindest dich in Ausbildung) mit
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Funktion sowie ein breites Fachwissen in Sozialversicherungsthemen
Affinität für IT-Systeme (inkl. MS-Office-Palette) sind ein Pluspunkt, SAP Kenntnisse sind von Vorteil
Sehr gutes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen der Payroll und der Finanzbuchhaltung sowie vertiefte Kenntnisse von Human Resources Prozessen
Dienstleistungsorientierte, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe
Analytische und vernetzte Denkweise, unternehmerisches Denken und Eigenständigkeit
Du hast Freude daran, in einem dynamischen und internationalen Team zu agieren.
Fliessend Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Macher-Typ mit Hands-on Mentalität, einsatzstark und belastbar
Deine Vorteile
Zentraler Arbeitsort im trendigen Züri-West
Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem coolen Team
Hybrides Arbeiten möglich bis zu max. 2 Tagen
Gratis SBB Halbtax-Abo
Beteiligung an ÖV-Jahresabo eines Verkehrsverbundes
Bezug von Reka-Checks
Unterstützung von Weiterbildungen
Kostenbeteiligung an Sportabos
Attraktive Sozialleistungen
Kontakt
Emma Ling
30.01.2025
100%
Mitarbeiter
Festanstellung
WIR VERBINDEN DIE PHYSISCHE UND DIE DIGITALE WELT
Firma: SPS Switzerland AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)