HR People & Culture Manager (w/m/d) in Zürich
Job Description:HR People & Culture Manager (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden mit Sitz in der Stadt Zürich, suchen wir ab sofort eine/n HR People & Culture Manager (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.Ihre Aufgaben als HR People & Culture Manager (w/m/d)
Verwaltung des gesamten Mitarbeiter Life-Cicle (von der Einstellung, der Beantragung der Arbeitserlaubnis, dem Onboarding und der Schulung bis hin zu Vergütung, Leistungsmanagement, Nachfolgeplanung und Offboarding).
Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Leadership und dem internationalen HR-Team, um Strategien für das Engagement der Mitarbeiter und zukunftsorientierte Arbeitsmodelle zu entwickeln und umzusetzen, einschließlich der Identifizierung und langfristigen Bindung von Talenten.
Enge Zusammenarbeit mit dem Lohnbuchhaltungsteam, um die korrekte und rechtzeitige Bearbeitung von Gehältern, Leistungen und Zulagen sicherzustellen.
Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Verbesserung der Leistung und Förderung der Mitarbeiterentwicklung.
Entwicklung und Verwaltung von Anreizplänen, die Mitarbeiter motivieren und hohe Leistungen belohnen.
Identifizierung und Einführung neuer Lösungen zur Optimierung von Personalprozessen und zur Vorbereitung des Unternehmens auf die Zukunft in einem schnelllebigen Umfeld.
Verwaltung von Verträgen mit externen Auftragnehmern und Unterstützung von Engagement Managern bei damit zusammenhängenden Themen (grenzüberschreitende Zusammenarbeit, Sozialbeiträge usw.).
Kontinuierliche Verbesserung und Innovation der internen Prozesse in allen Bereichen, um die Effizienz zu steigern und das Team sowie das Unternehmen weiterzuentwickeln.
Förderung des Arbeitgeberimages zur Stärkung des Arbeitgeberangebots in der Schweiz und zur Gewinnung von Spitzenkräften.
Ihr Profil
Master-Abschluss oder vergleichbare Qualifikation in Human Resources mit mehrjähriger Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer Schweizer Beratungsfirma mit einem multikulturellen Team.
Ausgezeichnete Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts sowie der Mitarbeiterbeziehungen und des Konfliktmanagements.
Erfahrung in der Gestaltung von Bonusprogrammen und -richtlinien.
Hohe Arbeitsethik, Professionalität und Integrität in einem dynamischen und sich schnell entwickelnden Umfeld.
Nachgewiesene Projektmanagementfähigkeiten, insbesondere bei der Umsetzung von HR-Initiativen zur Entwicklung und zum Wachstum von Teams.
Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, um auf verschiedenen Hierarchieebenen innerhalb des Unternehmens effektiv zu interagieren.
Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren, die Unternehmenskultur zu erhalten und weiterzuentwickeln und ein integratives und kooperatives Arbeitsumfeld zu schaffen, das auf Vertrauen und Respekt basiert.
Ausgezeichnete Microsoft Office-Kenntnisse. PowerPoint- und PowerBI-Kenntnisse sind ein Plus.
Unser Kunde bietet
Modernes Arbeitsumfeld inkl.Homeoffice
Kulturelle und werteorientierte Atmosphäre mitten in der Stadt Zürich
Internationales Team von hoch motivierten Fachleuten
Potenzial für persönliche Entwicklung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich online als HR People & Culture Manager (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06680-0013127166 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Fabrizio Boog von Robert Half gerne zur Verfügung.Die Robert Half GmbH verarbeitet die Daten von Bewerbern, die zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere zu Ihren Rechten, finden Sie unter .Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter kontaktieren.
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
7 Stunden her
Firma: Robert Half GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)