HR-Sachbearbeiter/in gesucht 100% (m/w/d) in Luzern
Firmenbeschreibung
Wir gehören zu den national führenden Stellenvermittlungen mit insgesamt 27 Niederlassungen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Seit über 35 Jahren sind wir spezialisiert auf die Vermittlung und den Verleih von Personal in diversen Branchen, hauptsächlich in den Bereichen Bauhaupt- und Baunebengewerbe, Handwerk, Technik und Industrie. Für unsere Filiale in Luzern suchen wir ab Juli 2025 eine HR-Sachbearbeiterin, einen HR-Sachbearbeiter.
Stellenbeschreibung
Als HR-Sachbearbeiter/in, bist du das strahlende Gesicht unserer Filiale und der Dreh- und Angelpunkt für alle HR-Angelegenheiten unserer temporären Mitarbeitenden. Nebst deinen Inhouse-Tätigkeiten bist du auch bereit, bei unseren Kunden vor Ort das Onboarding unserer Mitarbeiter zu übernehmen.
Hier sind einige der spannenden Aufgaben, die auf dich warten:
Unfall- und Krankenmeldungen: Du sorgst dafür, dass alle Meldungen blitzschnell und korrekt bearbeitet werden.
Bewilligungskontrolle: Du behältst den Überblick über die Arbeitsbewilligungen unserer Mitarbeitenden.
Allgemeine Korrespondenz: Ob per Mail oder Brief – du bist der Kommunikationsprofi.
Stammdatenpflege: Du hältst unsere Datenbank immer auf dem neuesten Stand.
Dossier Verwaltung: Du erfasst und archivierst die Dossiers unserer Mitarbeitenden.
Kontaktpflege: Du pflegst den regelmässigen Austausch und baust starke Beziehungen auf.
Rekrutierung: Du unterstützt tatkräftig bei der Suche nach neuen Talenten.
AHV-Meldungen: Du kümmerst dich um die Meldungen zur Alters- und Hinterlassenenversicherung.
Kinderzulagen: Du beantragst Kinderzulagen für unsere Mitarbeitenden.
OnSite-Aufgaben (Onboarding der TMA beim Kunden vor Ort, Sicherheitsschulungen, Einweisung am Arbeitsplatz, erfassen der Daten vor Ort usw.)
Wir erwarten
Kaufmännische Berufsausbildung
Führerschein Kat. B
Stilsichere Deutschkenntnis in Wort und Schrift
Weitere Fremdsprachen von Vorteil
Kommunikative Persönlichkeit
Organisationstalent
Wir bieten
Junges, sympathisches und motiviertes Team
Moderner Arbeitsplatz, ca. 10 Minuten vom Bahnhof Luzern entfernt
Du-Politik mit flacher Hierarchie
Weiterbildungsmöglichkeit
Gute Einführung
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen per Post gerne berücksichtigen, aus administrativen Gründen jedoch nicht zurückschicken können.
Dieses Inserat wurde unter publiziert.
Arbeitsort
Luzern
Stellenart
Festanstellung
Kontakt
dasteam ag
Hirschengraben 41
6003 Luzern
Manuel Flühler Tel.: +41 41 226 16 16
Inserat Nr. 81769 Vom 16.04.2025 | Drucken
Firma: personalberatung das team ag
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)