HR Sachbearbeiterin / HR Sachbearbeiter in Solothurn
Ein führendes Unternehmen in der Industriebranche zeichnet sich durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur bis zum CEO aus. Mitarbeitende profitieren von attraktiven Vergütungs- und Benefits-Paketen sowie vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Aktuell sucht das Unternehmen eine HR Sachbearbeiterin / einen HR Sachbearbeiter 60-80%, die das HR-Team in administrativen Tätigkeiten unterstützt und zur Optimierung von HR-Prozessen beiträgt. Es erwartet Sie ein motiviertes und engagiertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Sie übernehmen vielfältige administrative Aufgaben im HR-Bereich, wie die Pflege der Mitarbeitendendatenbank und die Erstellung von Arbeitsverträgen
Die Koordination von Ein- und Austrittsprozessen sowie die Bearbeitung von Personalmutationen fallen in Ihren Verantwortungsbereich
Sie erstellen präzise Zwischen- und Arbeitszeugnisse und kümmern sich um die Meldung von Unfällen und Krankheiten an die entsprechenden Versicherungen
Die Kommunikation mit Sozialversicherungen, die Abrechnung von Leistungen wie Kinderzulagen sowie die Kontrolle von Arbeitgeberbescheinigungen gehören zu Ihren Aufgaben
Sie unterstützen die Verarbeitung der monatlichen Lohnabrechnungen und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen ein
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalwesen, z. B. als HR-Assistent:in
Erste Erfahrung im HR-Bereich unterstützt Sie bei der erfolgreichen Erfüllung Ihrer Aufgaben und wird vorausgesetzt
Mit Ihren fundierten MS-Office-Kenntnissen und Ihrem Organisationstalent meistern Sie anspruchsvolle Herausforderungen souverän
Zuverlässigkeit, Diskretion sowie Ihre dienstleistungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit zeichnen Sie aus
Ihre Arbeitsweise ist präzise, selbstständig und proaktiv
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Es erwartet Sie eine herausfordernde Position in einem renommierten Unternehmen mit einem motivierten und engagierten Team
Sie profitieren von attraktiven Vergütungs- und Benefits-Paketen sowie vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Ein attraktiver Arbeitsstandort nahe Bahnhof und Autobahn erleichtert Ihren Arbeitsweg
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice tragen zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance bei
Regelmässige Team-Events und ein freundlicher Umgang mit einer Du-Kultur bis zum CEO fördern ein positives Arbeitsklima
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Region Solothurn
CHF70'000 -85'000
60 -80 %
ID666082
Zur Bewerbung
Ihr Kontakt
Jana ElenaMarolf
Senior Beraterin
+41 31 310 17 50
20.12.2024
4500 Solothurn (SO) 60% - 80% By agreement Permanent
Zur Bewerbung
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)