HR-Specialist 50-60% (a) in Zürich
Aufgaben:
HR-Zauberei von A bis Z: Du sorgst dafür, dass im HR Life Cycle alles rund läuft - von der Bewerbung bis zum Austritt
Rechte Hand der HR-Leitung: Du unterstützt die HR-Leiterin im Tagesgeschäft und bringst Struktur ins Chaos
Ansprechperson mit offenen Ohren: Du bist die ruhige Stimme am Telefon und die helfende Hand im Büro - für Mitarbeitende wie auch für Vorgesetzte
Zeitwirtschafts-Guru & SAP-Fuchs: Du kennst dich mit Zeiterfassungstool aus und schaffst es, lohnrelevante Daten korrekt und fristgerecht ins SAP zu zaubern
Listenliebe & Reporting-Talent: Du liebst Excel - ja, das soll's geben - und erstellst Berichte, führst Listen und hältst unsere Dossiers in Bestform
Projekte: Du bringst dich bei HR-Projekten ein - mit klugen Ideen und Deinem Organisationstalent
Profil:
Solides Fundament: Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung(en) im Personalwesen
Erfahrungsschatz: Mindestens 3 Jahre HR-Administration auf dem Buckel - idealerweise im Finanz- oder Banken-Dschungel
Fachkenntnisse: Schweizer Arbeitsrecht? Check. MS Office? Klar. SAP? Wäre super - oder du bringst den Willen zum Lernen mit
Sprachjongleur: Deutsch auf Muttersprachenniveau, Englisch solide - für Smalltalk auf der internationalen HR-Bühne
Improvisationstalent mit Lösungsfokus: Wenn Plan A nicht klappt, hast du schon Plan B... und notfalls auch Plan C in der Tasche - ganz ohne Drama
Persönliches:
Teamplayer: Du bist gerne im Duo unterwegs und scheust dich nicht vor kollegialem Brainstorming und gelegentlichem Kuchenessen
Diskret wie ein Safe: Du gehst mit vertraulichen Infos um, als wären es Kronjuwelen
Kommunikationsgenie: Klar, direkt, höflich - du bringst Inhalte auf den Punkt, egal ob per Mail oder im Gespräch
Selbstorganisiert & fokussiert: Du weisst, was wichtig ist - und was noch bis morgen warten kann
Dienstleister durch und durch: Du hast ein offenes Ohr für die Mitarbeitenden und liebst es, Lösungen zu finden
Siehst Du dich sich als eine verantwortungsbewusste, fleißige und professionelle Persönlichkeit, die bereit ist für eine interessante Herausforderung mit vielfältigen Aufgaben und Lernmöglichkeiten?
Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Stefan Niederer. Er steht auch für telefonische Auskünfte zur Verfügung.
Kontakt
Stefan Niederer
041 784 18 86
16.04.2025
50 - 60%
Fachverantwortung
Festanstellung
Unsere Kundin ist eine Schweizer Bank mit Sitz in Zürich. Sie agiert als spezialisierte Produkt- und Abwicklungsplattform für Finanzberater, Vermögensverwalter, Versicherungen sowie Direktkundinnen und -kunden in der Schweiz und Deutschland. Ihr digitales Angebot rund um Wertschriftenhandel und Vermögensverwaltung wurde 2024 vom Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT) für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Mitarbeitende profitieren von einem modernen Arbeitsumfeld, attraktiven Anstellungsbedingungen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Gesucht wird per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n HR-Specialist.
HR-Specialist 50-60% (a)
Firma: Freestar-People AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)