HR-Specialist (a) in St. Gallen
Unsere Kundin ist ein etabliertes, international tätiges Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau, das für Innovation, Qualität und zukunftsweisende Technologien steht. In diesem dynamischen Umfeld hast du die Möglichkeit, nicht nur Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu werden, sondern es aktiv mitzugestalten und Veränderungen voranzutreiben. Sowohl das Unternehmen als auch die Personalabteilung legen grossen Wert auf eine ausgeprägte Serviceorientierung und eine moderne, strategische HR-Arbeit. Du wirst Teil eines engagierten, professionellen und kollegialen HR-Teams, das nicht nur operativ, sondern auch konzeptionell auf hohem Niveau arbeitet und HR als essenziellen Erfolgsfaktor des Unternehmens versteht.
Dein künftiges Handlungsfeld:
Verantwortlich für die gesamte Personaladministration – vom Eintritt bis zum Austritt, inklusive Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
Ansprechperson für Mitarbeitende in administrativen und arbeitsrechtlichen Fragen
Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess, von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis zur Begleitung von Vorstellungsgesprächen und der Einstellung von Mitarbeitenden (inkl. Onboarding)
Mitarbeit an HR-Projekten zur Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen
Förderung einer positiven Unternehmenskultur und Unterstützung der Führungspersonen in der Mitarbeiterentwicklung
Was du für diese Funktion mitbringst:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung als HR-Sachbearbeiterin, idealerweise ergänzt durch eine laufende oder geplante Weiterbildung zur HR-Fachfrau
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Industrieumfeld
Erfahrung in der Personaladministration und im Bewerbermanagement
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Freude an Projektarbeit sowie am Vorantreiben von HR 4.0- und Digitalisierungsprojekten
Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Was dich erwartet:
Vielseitige und ausbaufähige Tätigkeit
Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
Kurze und unkomplizierte Entscheidungswege
Aus- und Weiterbildungen werden aktiv gefördert
Sehr gute Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten
… und vieles mehr…
Trete mit uns in Kontakt
Bei Fragen steht dir Steven gerne per Email oder Telefon zur Verfügung. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.
Ihr Ansprechpartner:
Steven Müller
+41 71 298 00 00
steven.mueller@reddot-hr.ch
Reddot HR Consulting AG • St. Leonhard-Strasse 45 • 9000 St. Gallen • •
100% | Grossraum St. Gallen
Firma: Reddot HR Consulting AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)