HR Specialist – Schwerpunkt Administration & Payroll 80-100% (m/w/d)
Für unseren Kunden, ein marktführendes, international agierendes Industrieunternehmen im St. Galler Rheintal, suchen wir zur Verstärkung des Teams einen engagierten HR Specialist Administration & Payroll. Die Vakanz entsteht aufgrund von Mutterschaft, daher suchen wir idealerweise per sofort oder nach Vereinbarung. Werden Sie Teil eines Teams, das Innovation lebt und die Zukunft gestaltet – unser Kunde entwickelt innovative Technologien und legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit, fortschrittliche Lösungen sowie die Zufriedenheit seiner Kunden und Mitarbeitenden.
Ihre Aufgaben
Umfassende Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen lohnrelevanten, administrativen und Zeiterfassungsthemen
Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung für ca. 200 Mitarbeitenden
Abwicklung von Sozialversicherungen sowie die Erstellung von lohnrelevanten Unterlagen
Pflege der Personalstammdaten sowie Erledigung administrativer Aufgaben, inklusive Vertragserstellung und Einholung von Arbeitsbewilligungen
Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von HR-Prozessen und Beteiligung an spannenden HR-Projekten
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachperson (eidg. Fachausweis) oder spezifische Weiterbildung im Bereich Payroll
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Hohe IT-Affinität und idealerweise Erfahrung mit Software wie Loga und SuccessFactors
Persönliche Stärken: ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Lösungsorientierung
Benefits
Attraktive Möglichkeiten zur Weiterbildung
Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice
Überdurchschnittliche Sozialversicherungsleistungen
Exklusive Shoppingrabatte für Mitarbeitende
Regelmässige Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists (z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Großzügige Urlaubsregelung mit 25 Ferientagen bei einer 41-Stunden-Woche
Wertschätzung durch Geschenke zu besonderen Anlässen wie Geburtstag, Dienstjubiläum oder Hochzeit
Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei Jacqueline Büber unter +41 71 510 06 10 oder per Mail j.bueber@pizrecruiting.ch .
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
St. Galler Rheintal
Firma: Piz Recruiting GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)