HR Spezialist (a) in Arlesheim

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Du die Zukunft der HR-Prozesse mitgestalten kannst? Dann aufgepasst! .

Als Recruiting-Partner von Actemium Schweiz suchen wir genau Dich als HR Spezialist (a) in Teilzeit (50 %) für den Standort in Arlesheim. .

Actemium ist eine der führenden Engineeringfirmen für Automation in der Schweiz und unterstützt seine Kunden auf ihrem Weg in die Zukunft. ...

In Deiner Position übernimmst Du vielseitige Aufgaben in den Bereichen Recruiting, Personaladministration und Beratung. Als Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen trägst Du entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei. .

Freue Dich auf ein wertschätzendes Umfeld, in dem Deine Meinung zählt, nette Kollegen und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. ..

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! .

#HRJobs #Actemium #Karrierechance #Teilzeit #Personalwesen

Was Du tun wirst

HR-Administration: Verantwortung für Vertragsmanagement, Personalaktenpflege, Erstellung von Arbeitszeugnissen und weiteren personalbezogenen Dokumenten
Rekrutierung: Eigenständige Steuerung des Rekrutierungsprozesses – von der Erstellung aussagekräftiger Stellenanzeigen bis zur Durchführung von Interviews
Beratung: Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
Organisation: Koordination und Planung von Vorstellungsgesprächen, Weiterbildungen und anderen HR-Events
Vertretung: Sicherstellung eines reibungslosen operativen Ablaufs in Abwesenheit der Personalleitung
Prozessoptimierung: Einführung und Nutzung moderner digitaler Tools, um HR-Abläufe effizienter zu gestalten

Was Dich für den Job auszeichnet

Abgeschlossene Ausbildung mit Diplom als Personalsachbearbeiter/in, HR Fachausweis und/oder Sozialversicherungen oder vergleichbare Qualifikation mit Vertiefung im HR
Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Affinität zu digitalen HR-Tools

deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse

Nice to Have

Berufserfahrung im Personalwesen in einer generalistischen / verantwortungsvollen Funktion im operativen HR

französisch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse

Team

Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt und Deine Ideen unterstützt und fördert. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.

Berichterstattung an: Personalleiter Actemium Schweiz AG
Kolleg*innen: 2
Teamsprache: Deutsch

Benefits

Beitrag zur Krankenversicherung

Leistungen für Wellness und psychische Gesundheit

Pensionsfonds - Programm

Aktienoptionsplan für Mitarbeiter

Beitrag zu Weiterbildungsmöglichkeiten

Extra Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub

Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu nehmen

Arbeit von zu Hause aus (WFH) möglich

3-5% Kostenübernahme von der Lohnsumme für Weiterbildungen

Cafeteria vor Ort, mit 5-10% vergünstigten Mahlzeiten inkl. FELFEL Automat

18 Tage extra Mutterschaftsurlaub

Bezahltes Handy-Abo

Beitrag von 600 CHF für die private und geschäftliche Nutzung eines iPhones oder Samsung-Smartphones

HP-Laptop (bis zu 4’000 CHF Wert)

Bis zu 30% Rabatt auf verschiedene Automarken wie bspw. Audi, BMW, Mercedes etc.

Vergünstigte Leasingkonditionen für alle Marken sowie die Möglichkeit, Fahrzeuge privat zu vergünstigten Konditionen zu erwerben

Tankkarte bei Avia, BP & Shell 5 Rp./L.

20% Rabatt auf E-Bikes von VeloLoft und 15% auf Fahrräder & Ausrüstung von m-way

20% Rabatt Fitness-Abo Puregym

Online-Nachhilfe für Kinder via ubiMaster Online-Plattform

Über Actemium Schweiz

Actemium Schweiz AG ist ein führendes Unternehmen im Bereich der industriellen Automatisierung und Prozessoptimierung in der Schweiz. Mit einer langjährigen Expertise und einem starken Fokus auf maßgeschneiderte Lösungen unterstützen sie Kunden aus verschiedenen Branchen dabei, ihre Produktionsprozesse effizienter, sicherer und nachhaltiger zu gestalten.

Industrie: Technologie Hardware
Gegründet: 2013
Job-Zusammenfassung

Firma: Lionstep AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Arlesheim (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.01.2025

powered by: workpool.jobs