HR-Spezialist:in im Bereich Sozialversicherungen in Bern

Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in der Region Solothurn und sucht zur Verstärkung ihres Teams eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit.

Deine Aufgaben:

Selbstständige Bearbeitung und Verwaltung von Taggeldern sowie Leistungen im Rahmen der Erwerbsersatzentschädigungen
Fachliche Verantwortung für sämtliche Sozial- und Personenversicherungen, darunter Krankheits-, Unfall-, Militär- und Mutterschaftsleistungen
Überwachung und Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung von Krankheits- und Unfallmeldungen sowie Kontrolle der dazugehörigen finanziellen Transaktionen
Unterstützung und Beratung von Führungskräften, HR-Teams und Mitarbeitenden in allen sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung der Abläufe im Absenzenmanagement sowie aktive Mitarbeit an unternehmensweiten HR-Projekten

Dein Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen oder HR
Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Personaladministration mit Schwerpunkt Lohn- und Sozialversicherungsthemen
Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit der MS-Office Palette
Du bist eine engagierte und teamorientierte Persönlichkeit, die durch Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Stressresistenz überzeugt

Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann nutze diese Chance und bring dein Fachwissen in einem zukunftsorientierten Unternehmen ein!

Kontakt

Tanja Zesiger

Personalberaterin

032 328 50 63

E-Mail schreiben

Website
Region Bern

07.03.2025 80% - 100% Festanstellung

HR-Spezialist:in im Bereich Sozialversicherungen

Firma: Impirio AG Samsic HR

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.03.2025

powered by: workpool.jobs