HR-Spezialist*in in Bern 80-100% (m/w/d)
Für ein internationales Unternehmen im Bereich Beleuchtung und Interior Design mit Sitz in Bern suchen wir eine engagierte HR-Spezialist*in. In dieser abwechslungsreichen Position bist du Teil eines dynamischen Teams und spielst eine zentrale Rolle in der Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
Das erwartet dich:
Ein spannendes und kreatives Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
Ein internationales und kollegiales Team
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung
Deine Verantwortung
Eigenverantwortliche Betreuung der Mitarbeitenden in allen HR-relevanten Themen
Unterstützung bei der Rekrutierung, Einarbeitung und Entwicklung von Talenten
Beratung der Führungskräfte in Personalfragen und Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten
Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Sozialversicherungsrechts-vorschriften
Mitwirkung an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Instrumenten
Unterstützung bei der Erstellung von HR-Statistiken und Reports
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zur Personalfachperson
Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, bevorzugt in einem internationalen Umfeld
Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Kommunikationsstärke in Deutsch, Englisch und Französisch von Vorteil
Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Hohe Serviceorientierung und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41 44 385 21 64
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)