HR-Spezialist (m/w/d) in Landquart

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

HR-Spezialist (m/w/d)

Unser Rocken Partner ist ein führendes Unternehmen, das sich durch seine starke regionale Verwurzelung und moderne, flache Hierarchien auszeichnet. Mit einem engagierten Team liefert es täglich aktuelle Informationen und produziert Inhalte für verschiedene Plattformen und Zielgruppen.

Deine Verantwortung

Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragen und bist der direkte Ansprechpartner für die zugeordneten Firmen.
Die Lohnbuchhaltung liegt in Deinen Händen - von der Bearbeitung der Lohnmutationen bis zur Meldung an Ämter und Sozialversicherungen.
Du stellst sicher, dass alle Eintritts- und Austrittsprozesse reibungslos ablaufen und verwaltest die relevanten Daten im Lohnabrechnungsprogramm.
Erstellung und Veröffentlichung ansprechender Stellenanzeigen sowie aktives Mitwirken im Onboarding neuer Mitarbeitender gehören zu Deinem Aufgabenbereich.
Du verantwortest die Vertragserstellung und pflegst die Personalstammdaten für einen nahtlosen Eintrittsprozess.
Das Zeitmanagement der Mitarbeitenden behältst Du im Blick, inklusive der Kontrolle von Arbeitszeiten und Abwesenheiten.
Austrittsgespräche, die Erstellung von Arbeitszeugnissen sowie die Bearbeitung von Abmeldungen sind ebenfalls Teil Deiner Tätigkeit.
Du koordinierst die Krankheits- und Unfallmeldungen, arbeitest eng mit Versicherungen zusammen und pflegst die entsprechenden Listen.
Im regelmässigen Austausch mit der Krankentaggeldversicherung stimmst Du die aktuellen Fälle und das weitere Vorgehen ab.
Die Jahresabschlüsse mit den Sozialversicherungen werden von Dir organisiert und durchgeführt

Deine Skills

Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und im Sozialversicherungswesen mit, inklusive Bearbeitung von Mutationen und Lohnläufen.
Du bist ein echter Allrounder mit einem gesunden Maß an Eigeninitiative und Selbstvertrauen.
Auch in stressigen Phasen bewahrst Du einen kühlen Kopf und meisterst Termindruck souverän.
Du bist kontaktfreudig und hast keine Berührungsängste im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden.
Verantwortung zu übernehmen ist für Dich selbstverständlich, und Du setzt Dich aktiv für Verbesserungen und Prozessoptimierungen ein.
Eine zuverlässige, digitale Arbeitsweise, gepaart mit Diskretion, Flexibilität und einer Prise Humor, machen Dich zur idealen Ergänzung für unser Team

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Landquart

Kontakt

Giuliano Muszynski,
+41 44 385 21 53
15.11.2024 90% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
90%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Landquart (GR)

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Publikationsdatum: 15.11.2024

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