HR-Spezialist (m/w/d) in Landquart
Unser Rocken Partner ist ein führendes Unternehmen, das sich durch seine starke regionale Verwurzelung und moderne, flache Hierarchien auszeichnet. Mit einem engagierten Team liefert es täglich aktuelle Informationen und produziert Inhalte für verschiedene Plattformen und Zielgruppen.
Deine Verantwortung
Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragen und bist der direkte Ansprechpartner für die zugeordneten Firmen.
Die Lohnbuchhaltung liegt in Deinen Händen - von der Bearbeitung der Lohnmutationen bis zur Meldung an Ämter und Sozialversicherungen.
Du stellst sicher, dass alle Eintritts- und Austrittsprozesse reibungslos ablaufen und verwaltest die relevanten Daten im Lohnabrechnungsprogramm.
Erstellung und Veröffentlichung ansprechender Stellenanzeigen sowie aktives Mitwirken im Onboarding neuer Mitarbeitender gehören zu Deinem Aufgabenbereich.
Du verantwortest die Vertragserstellung und pflegst die Personalstammdaten für einen nahtlosen Eintrittsprozess.
Das Zeitmanagement der Mitarbeitenden behältst Du im Blick, inklusive der Kontrolle von Arbeitszeiten und Abwesenheiten.
Austrittsgespräche, die Erstellung von Arbeitszeugnissen sowie die Bearbeitung von Abmeldungen sind ebenfalls Teil Deiner Tätigkeit.
Du koordinierst die Krankheits- und Unfallmeldungen, arbeitest eng mit Versicherungen zusammen und pflegst die entsprechenden Listen.
Im regelmässigen Austausch mit der Krankentaggeldversicherung stimmst Du die aktuellen Fälle und das weitere Vorgehen ab.
Die Jahresabschlüsse mit den Sozialversicherungen werden von Dir organisiert und durchgeführt
Deine Skills
Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und im Sozialversicherungswesen mit, inklusive Bearbeitung von Mutationen und Lohnläufen.
Du bist ein echter Allrounder mit einem gesunden Maß an Eigeninitiative und Selbstvertrauen.
Auch in stressigen Phasen bewahrst Du einen kühlen Kopf und meisterst Termindruck souverän.
Du bist kontaktfreudig und hast keine Berührungsängste im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden.
Verantwortung zu übernehmen ist für Dich selbstverständlich, und Du setzt Dich aktiv für Verbesserungen und Prozessoptimierungen ein.
Eine zuverlässige, digitale Arbeitsweise, gepaart mit Diskretion, Flexibilität und einer Prise Humor, machen Dich zur idealen Ergänzung für unser Team
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Landquart
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41 44 385 21 53
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Landquart (GR)