HR Spezialist (m/w/d) in Lenzburg
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
HR Spezialist (m/w/d)
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich HR & Payroll.
Deine Verantwortung
Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Payroll) für alle Mitarbeiter unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien.
Personaladministration: Verantwortlich für den gesamten administrativen HR-Prozess, von der Einstellung bis zum Austritt (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen).
Personalentwicklung: Identifizierung von Schulungsbedarfen, Organisation von Weiterbildungsmassnahmen und Talentmanagement.
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Unterstützung bei der Entwicklung von Massnahmen zur Steigerung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Mitarbeitenden.
Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in Fragen rund um Lohnabrechnung, Sozialversicherungen, Steuern und Arbeitsrecht.
Pflege der Personalstammdaten in den HR-Systemen sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken.
Unterstützung bei HR-Projekten und Optimierung von Prozessen.
Mitarbeit an der Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Strategien.
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachmann oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalwesen.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll und Personaladministration, zudem Erfahrung in der Personalentwicklung.
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht.
Sicherer Umgang mit HR-Systemen und MS Office (insbesondere Excel).
Erfahrung im Bereich Personalentwicklung ist von Vorteil.
Diskretion, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise.
Teamplayer mit hoher Serviceorientierung und Kommunikationsstärke.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Lenzburg
Kontakt
Angelina Lanitz,
+41 44 385 21 58
Entdecke jetzt unsere Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Hr
10.10.2024 60% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Lenzburg (AG)